Verlagsnews: Vlogs, Ratten und Kickstarter

Es hat sich wieder einiges angesammelt im Staate Ulisses. Beginnen wollen wir hier mit den Vlogs 43, 44 und 45. In der Folge 43 werden der aktuelle Bote samt Heldenwerk und Wahl zum Adelsmarschall, die Aventurische Rüstkammer im Taschenbuchformat und die stolze Anzahl der auf der RPC abgeräumten Preise behandelt. In der 44 liegt das Augenmerk auf Aventurisches Götterwirken als Taschenbuch samt den Spielkarten des Buches. Und Nummer 45 betrifft an DSA-relevanten Sachen den Nachdruck des Boronvademecums, die Truhe zur Aufbewahrung von Aventuria-Karten und die Ratcon.

Weiter geht es mit der Bruchfactor Folge Nummer 4, in der sich auch einiges an News über die kommenden DSA-Produkte dreht, darunter das Brettspiel Schatten der Macht und die Kaiser Retro Box mit DSA1-Inhalten und Kommentaren von Werner Fuchs. Ebenfalls Infos gibt es darin zur Ratcon.

Wurde schon erwähnt, dass die Ratcon bevorsteht? Wir vermuten nämlich, dass demnächst (so am 25.-27.08.) Ratcon sein wird. Einen deutlichen Hinweis darauf gibt uns die Zahl der Ulisses-Blogposts zu dem Thema: Berichtet wird über die Spielrundenanmeldung und dafür verteilte Belohnungen (die ersten Anmeldungen sind übrigens schon einzusehen), über die Möglichkeit, per Würfelwurf (und ein paar Euro) an ein blau-limitiertes Aventurische Magie 2 zu kommen, über Aventuriaturniere und über die Berichterstattung und das Rahmenprogramm, das Orkenspalter TV währenddessen liefern wird.

Wenn man auf Cons vorausblickt, kann man natürlich ebensogut auch auf Cons zurückblicken. Dieser Blick führt in diesem Fall zum Kaiser Raul Konvent und einem Vortrag, den Markus Plötz über die Herausforderungen bei der Übersetzung des Schwarzen Auges zu The Dark Eye hielt.

Und wo wir schon im Englischen sind, soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass Die Streitenden Königreiche gerade als The Warring Kingdoms anglisiert werden und der dazu passende Kickstarter mit rund 46.000 $ endete.

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Convention, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spiele, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Verlagsnews, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.