Aus dem Limbus: Pfalzen und Videos

Unsere neusten Funde aus dem Datenlimbus beinhalten einige hilfreiche Videos und alles, was ihr je zu Pfalzen wissen wolltet. Oder so.

Auf dem Kanal von Phexarius gibt es zunächst einmal ein Video, das euch einen Überblick über den DSA-Sommer 2017 gibt. Schwerpunkte darin sind die angekündigten Neuerscheinungen und die RatCon. Ebenfalls bei Phexarius findet ihr außerdem ein neues Tutorial-Video zu DSA5. Diesmal geht es um Gifte und Krankheiten.

Frostgeneral hingegen setzt seine Reihe über bekannte aventurische NPCs fort und widmet sich diesmal dem Seelensammler Nirraven.

Im Eisparadies gibt es aktuell eine Artikelreihe, in der Jens Ullrich noch einmal auf seine Spielhilfe Die Reisende Kaiserin zurückblickt. Im zuvor schon verlinkten Teil 1 geht es um die Quellen zum Band. Teil 2 befasst sich dann mit einigen Personen und Textabschnitten, die im Lektorat dem Rotstift zum Opfer fielen, sowie weiteren historischen Anleihen. In Teil 3 werden dann noch die im Band vorgestellten Pfalzen kurz aufgezählt und Jens berichtet, was er an ihnen besonders bemerkenswert findet. Dabei kommt er aber nur zur Hälfte aller im Buch enthaltenen Örtlichkeiten, so dass uns wohl noch mindestens ein weiterer Teil der Pfalz-Reihe erwartet.

Zum Abschluss des heutigen Limbusausflugs findet ihr bei den Sieben Gezeichneten noch deren neuesten Spielbericht.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.