Verlagsnews: Produkte und deren Auslieferung

Ulisses – nur echt mit dem grün/schwarzen Drachen – hat mal wieder etliche Produkte am Start. Da wäre erstmal, und wir zitieren, „Richtig viel, guckt in den Beitrag“. Demgegenüber ist der zweite Versandpost mit der zweiten Auflage des Boron-Vademecums, der Rüstkammer im Taschenbuchformat und Drachenwerk und Räuberpack in zweiter Auflage geradezu langweilig.

Wesentlich spannender könnte hingegen sein, dass Ulisses im Zuge der Spezialisierung aufs Kerngeschäft seinen kompletten Vertrieb an die darauf spezialisierte Firma BURST abgibt, wodurch unter anderem das Außenposten-Programm gegen Ende des Jahres ausläuft und leider auch Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Lager ihre Arbeitsstelle verloren haben. Der F-Shop wird aber weitergeführt. Pressemitteilungen des von diesem Schritt ebenfalls betroffenen Uhrwerkverlags und BURST selbst finden sich auch im Netz und wer etwas tiefer in die Materie einsteigen will, dem sei die Analyse der Teilzeithelden ans Herz gelegt.

Zurück zu den eigentlichen Produkten: Am 19. Juli erscheinen soll der DSA5-Universalmeisterschirm mit je drei transparenten Fächern auf Vorder- und Rückseite, in die nach Bedarf Tabellen, Stimmungsbilder oder andere hilfreiche Blätter im Letter-Format eingelegt werden können. Wer es klassischer und handlicher haben will, muss sich bis August gedulden, wenn der Tavernen-Meisterschirm im Kleinformat rauskommt. Ebenfalls in den Bereich des Zubehörs gehört wohl die Kartentruhe für Aventuria, in die zwischen 900 (mit Hülle) und 1200 (ohne Hülle) Karten des DSA-Spiels passen.

Auf den Sortimentseiten erschienen sind derweil Aventurische Magie II samt Cover in allen Formen und immerhin mehreren Farben: Als Standardwerk, als Taschenbuch und Limitiert. Und wer im Ulisses-Forum herumstöbert, findet dort in zwei Posts auch eine (unvollständige) Auflistung der enthaltenen Magierakademien.

Bisher nur als Cover vorhanden sind hingegen die zwei Al’Anfaromane Rabenbund und Rabenerbe – aber diese Cover kann man sich immerhin schon mal anschauen. Und zu guter letzt findet sich dann auch noch eine Vorschau auf das Aves-Vademecum.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Regelwerk, Romane, Spielhilfen, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Verlagsnews, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.