Ilaris: Archetypen und Generierungstool

Eine Gruppe Kultisten beschwört einen rot leuchtenden W20 im fahlen MondlichtDas Ilaris-Regelwerk von Curthan ist seit Kurzem unter anderem auf Simias Werkbank verfügbar und wurde von uns bereits disputiert – nun gibt es schon zwei Erweiterungen zu vermelden:

In einem Wettbewerb wurden Ideen für spielfertige Archetypen gesucht. Dieser ist inzwischen abgeschlossen – die Ergebnisse findet ihr im Ilaris-Blog. Aus den Einsendungen sind 12 spielfertige Charaktere entstanden, die ihr jetzt auch im Downloadbereich bei Simia findet.

Für alle, die sich lieber selbst einen Helden bauen wollen, gibt es nun auch technische Unterstützung: Sephrasto, das Ilaris-Generierungstool. Es funktioniert ähnlich wie die Heldensoftware und rechnet auch automatisch die Erfahrungspunkte mit. Falls ihr noch Bugs im Programm findet, freuen sich die Ersteller über einen Hinweis. Auch das Tool findet ihr drüben bei Simia.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk, Simias Werkbank, Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.