Aus dem Limbus: Wählen oder Scheitern

Unsere aktuellen Funde aus dem DSA-Datenlimbus drehen sich weiter um die Drachenritter, einen faulen Frühling, Wahlen, Scheitern, Dungeons, Ausblicke und Rückblicke sowie alte und neue Fanprojekte.

Rezensionen

Das Geheimnis des Drachenritters - Einsteigerbox

Die Einsteigerbox – Das Geheimnis des Drachenritters dominiert immer noch die Rezensionen.

The Roach von Roachware hat die PDF-Version der DSA5 Einsteigerbox getestet. Dazu hat er sich auch ein paar unbedarfte Testspieler herangeholt. Ausgangsfrage der Rezension war, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt, wo es doch die Schnellstartregeln umsonst gibt. Die Antwort lautet: ja. Warum das so ist, könnt ihr in der ausführlichen Rezension lesen.
» Zum Artikel

Auch die Teilzeithelden haben die Box ausgepackt und den Einstieg ins Heldenleben gewagt. Hier wurde gefragt, warum man sich nicht gleich das Grundregelwerk anschaffen sollte. Doch auch hier kann die Box sich behaupten und zwar immer an dem Punkt für den sie geschaffen wurde, Anfängern beim Einstieg zu helfen. Auch diese Rezension ist sehr ausführlich und kann zudem noch mit einigen Bildern glänzen.
» Zum Artikel

Fauler Frühling

Orkenspalter TV hat in der neusten Late Nerd Show das Abenteuer Fauler Frühling rezensiert und kommt zu einem eher durchwachsenen Fazit. Die etwas maue Einstiegsmotivation sollte man demnach für die eigene Gruppe noch anpassen und auch sonst gibt es noch ein bisschen Arbeit für den Spielleiter. Außerdem wird noch ein Rätselheft für kleine Nachwuchsrollenspieler vorgestellt.
» Zum Video

Ihr habt die Wahl

DSAforum.deNachdem ihr letzte Woche Themen für eine kommende Abenteueraktion vorschlagen konntet, stehen diese nun zur Wahl. Noch bis Donnerstag könnt ihr für eure Lieblingsthemen abstimmen. Vergesst auch nicht am heutigen Sonntag zur Europawahl zu gehen, eure Stimme ist ein wertvolles Gut, erhebt sie, wo immer ihr könnt!
» Zur Abstimmung im DSA-Forum

Überblick über kommende offizielle Produkte

Phexarius LogoPhexarius hat, mit Hilfe von Mr. Turkelton, eine ultimative Übersicht über die Produkte gegeben die beim KRK angekündigt wurden. Dabei liefert er eine schöne Übersicht mit allen Infos, die man irgendwo zusammensuchen kann. Erscheinungsdatum, Preis etc. und den Aussagen die irgendwo über Kampagnen etc. getroffen wurden. Einzig die DDZ Romanreihe fehlt mir hier irgendwie. Ansonsten eine absolute Empfehlung zum Anschauen, hier erfahrt ihr kompakt alles, was der Verlag nur irgendwo übers Internet verstreuselt.
» Zum Video

Dungeon Spielplatz

Nach dem ersten Teil seiner Dungeonreihe, in dem Curthan vom Ilarisblog vor allem, seiner Meinung nach, schlechte Beispiele für Dungeons gebracht hat, versucht er es nun mit einer anderen Herangehensweise für Dungeons. Und zwar ihn nicht als Railroading Trip zu sehen, sondern als Heldenspielplatz. Was er damit meint, könnt ihr auf seinem Blog lesen. Außerdem gibt er ein positives Beispiel für ein DSA Dungeon Abenteuer.
» Zum Artikel

Die Kunst des Scheiterns

Eskapodcast LogoIn Folge 121 des Eskapodcast geht es um das Scheitern und all seine Facetten. Die Helden sind gescheitert.. ist es die Runde auch? Oder hatten doch alle Spaß und können das erlebte gar in etwas positives Verwandeln? Es scheint vor allem eine Frage der Perspektive zu sein. Aus dem Nähkästchen plaudern Martin, Richard, Carsten und Tanja.
» Zum Podcast

Flüsterschelm

VierHeldenUndEinSchelmIm zweiten Teil des Schelmengeflüsters, dem querbeet-Format auf VierHeldenUndEinSchelm, geht es um Aventuria, Hörspiele, Das Vermächtnis des Nubor, Herner Spielewahnsinn, die Nominierungen zum Spiel des Jahres, persönliches, kommendes und noch viel mehr.
» Zum Artikel

Wiki Aventurica

Wahltag!  Bevor ich mich zum Wahllokal aufmache, hier noch ein paar von mir gewählte Links.

Werden immer gewählt:

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.