Wir feiern 10 Jahre Nandurion!

Der August 2020 markiert das 10-jährige Bestehen von Nandurion. Am 24.08.2010 startete das Fanprojekt von Gründer Ben Maier ins Netz als DSA-Nachrichtenseite. Nach dem ersten Jahr wurde Ben Art Director bei Ulisses Spiele und übergab das Projekt dem bereits erprobten Nanduriaten-Team, um die Unabhängigkeit vom Verlag zu gewährleisten.

Zu den ehemaligen Nanduriaten zählen außerdem: disaster, Josch, Eevie, Amirwolf, Thamor, Emerald, tzzzpfff, Goswin, Rhena Tauglanz, Fenia, Ahiram Dinkelkorn, Isaria, xyxyx, juchovonelkinnen, Curima, Vibarts Voice, Salaza, Wölkchen, Nox und Fenia Winterkalt; aktiv sind von Beginn an Feyamius und Krassling. Heute zählen zu den Nanduriaten außerdem Derya Eulenhexe, Queery, Nick-Nack, Thorus84, Cifer, Sedef ibn Feyhach, Sirius, Felixilius und ich (Nottel).

Seit den Anfängen des Projekts kamen zu den DSA-Nachrichten weitere Formate hinzu wie Rezensionen, Kolumnen, Übersichten und Spielhilfen, die bis heute fortgeführt werden.

In diesem Monat veröffentlichen wir einige Interviews und Beiträge von ehemaligen Nanduriaten um dieses stattliche Jubiläum mit euch, unseren Lesern, zu feiern. Wir geben denjenigen Raum, die das Projekt für unser Hobby Rollenspiel und DSA aktiv mitgestaltet haben. Teilt uns auch eure Kommentare zum Jubiläum mit, wir freuen uns darauf.

Über Nottel

Nottel heißt Michael und wohnt am Bodensee. Seit 93 stromert er als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische Gedankenwelten. Zunächst in Aventurien und dem Riesland, später in der Dark Future, der Welt der Dunkelheit, im Trinity Universum und dringt in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Nandurion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wir feiern 10 Jahre Nandurion!

  1. Engor sagt:

    Ich gratuliere Nandurion und vor allem allen aktiven und ehemaligen Nanduriaten. Auch wenn es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden ist, ist Nandurion für mich eine ganz wichtige Institution und 10 Jahre sind in der heutigen Zeit für ein ehrenamtliches Projekt eine stattliche Zahl, die viele nie erreichen. Ich danke euch für viele Jahre interessanter und unterhaltsamer Berichterstattung und vor allem die Zeit, die ihr hier investiert, tund hoffe, dass es noch sehr lange weitergeht.
    Viele Grüße
    Engor

  2. Siebenstreich sagt:

    Ich kann mich meinem Vorredner Engor nur anschließen: alles Gute zu eurem Jubiläum!

    Viele Blogs werden ja lange vorher aufgegeben, von daher freue ich mich, dass ihr tapfer durchgehalten habt und bin schon sehr gespannt auf die kommenden Aktionen in diesem Monat. 🙂

    PS: 32 Autoren in 10 Jahren – da sieht man mal wieder, wie viel Arbeit jede/r Einzelne für „Nandurion“ investiert, um das Projekt am Laufen zu halten

  3. FRAZ sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Nandurion.
    Vielen Dank für eure Kreativität, euer Engagement und eure Herzlichkeit.

  4. Alles Gute zum Jubiläum und danke für Eure Arbeit. Auch wenn ich seit der 5. Edition bei DSA raus bin (schweren Herzens, nach über 20 Jahren), schaue ich immer wieder mal bei euch vorbei.
    Macht weiter so, solange es Spaß macht, und bleibt dem Hobby treu!

  5. Pingback: Geburtstagsmonat bei Nandurion – Nuntiovolo.de

  6. Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre und vielen Dank für euren Einsatz.

  7. Niob sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!

    Für mich seid ihr nach wie vor das Maß aller DSA-Dinge. Unerreicht!!!

  8. syrrenholt sagt:

    wie? – 10 Jahre? – schon ?… oh man, da ist alveran.org gerade mal offline gegangen und schwupps sind schon 10 Jahre rum? 😉

    Respekt, wer’s selber macht!!

    Vielen Dank für die vielen kreativen und informativen Beiträge!

  9. Pingback: Ein Blick zurück: Das 10jährige Einhornjubiläum | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.