Rowenas aus dem Überwals

Einmal mehr ist unser Miniatur-Einhorn Krassling aus seinem Keller aufgetaucht und berichtet über seinen Kampf mit Helden aus Zinn und Plastik. Dieses Mal haben es ihm die Hexen angetan. Genauer gesagt Rowena aus dem Überwals, eine der ikonischen Heldinnen, die immer wieder die Cover und andere Illustrationen des Schwarzen Auges zieren. Von der jungen Hexe aus dem Bornland gibt es gleich zwei verschiedene Miniaturen. Das kurzlebige Miniaturenspiel Schicksalspfade verfügte über eine originalgetreue Widergabe des Bildes von Nadine Schäkel. Doch auch in der aktuellen Reihe von Westfalia Minatures gibt es eine neue Interpretation der Hexe als Miniatur.

Wie es dem Bemaler ergangen ist und warum er dabei manche Schwierigkeit zu überwinden hatte, könnt ihr in Krasslings neuer Kolumne lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Heiliger Strohsack!, Tabletop, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert