Darsteller für DSA-Fan-Kurzfilm gesucht

Jens König, einer der Autoren des inoffiziellen Abenteuers Das Vermächtnis von Nabuleth, Beitrag zum Abenteuerwettbewerb Auf Aves Spuren III, möchte sein Werk nach einem Dutzend mal Leiten nun verfilmen. Dazu sucht er freiwillige Darsteller, am besten mit LARP-Erfahrung (oder zumindest Zugang zu LARP-Ausrüstung), die ihn bei seinem Projekt unterstützen.

Seine Ausschreibung mit genaueren Infos zur Sache lautet wie folgt:

„Hast Du Lust an einem Fantasy-Film-Projekt mitzumachen? Wir suchen aktuell Schauspieler und Helfer.
Wann: An Wochenenden im Februar und März. Schauspieler sollten an allen Wochenenden ab 24. Feb zur Verfügung stehen (Drehbeginn). Bewerbungsschluss 19. Feb.
Was: Wir wollen einen Fantasyfilm (basierend auf eigener Story) drehen. Geplant für das Youtube FilmFestival
Wo: Ruhrgebiet und Umgebung. Da wir nicht wenige Leute sein werden, wird eine Mitfahrgelegenheit in den meisten Fällen gegeben sein.
Warum: Es wird bei dem Youtube-Wettbewerb tausende von Teilnehmern geben, darunter jede Menge Profis, daher erwarte ich nicht, auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. Es geht also in erster Linie darum, Spass an einem Fantasy-Film-Dreh zu haben.
Wer: Für Schauspieler ist mittelalterliche Gewandung Voraussetzung (wir haben keine Möglichkeit, da grossartig etwas zur Verfügung zu stellen). Notfalls reicht eine Mönchskutte (aka olle Decke). Kettenhemd und Schwert wär natürlich auch schön. Als Hauptdarsteller wird die klassische Heldentruppe benötigt (vzw Magier Elf, Zwerg, Kämpfer, da sind wir aber flexibel), Statisten: Alles, was irgendwie nach z.B. Andergast passen würde.
Wie weiter: Schreibt mir eine E-Mail mit euren Vorstellungen, was ihr darstellen könnt.
Was bekommst Du dafür: Eine DVD mit dem fertigen Film, ein T-Shirt, Erwähnung im Abspann, Einladung zur Premierenparty.“

Wir wünschen dem Initiator viel Erfolg bei seiner Suche und allen Schauspielern viel Spaß beim Dreh.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Darsteller für DSA-Fan-Kurzfilm gesucht

  1. Shadow sagt:

    Moin, hab das mal verlinkt. Bin allerdings neu in dieser ganzen Bloggermaterie und habe weder ein Trackback noch ein Direktlink gefunden (wahrscheinlich mein Fehler) und es daher auf ein normales Link beschränkt.

    Grüße

  2. Jens König sagt:

    Hier mal der Link auf den Projektblog: http://dvvn15.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *