Tauwetter, Schicksalsklinge und dein Gesicht in Blackguards (Update)

Tauwetter CoverCover und Zusammenfassung des Inhalts von Tauwetter, dem dritten und letzten Band der Erben-des-Schwarzen-Eises-Kampagne, sind auf der Ulisses-Seite veröffentlicht worden. Das Titelbild stammt, wie bei beiden Vorgängern, wieder von Karsten Schreurs. Das Erscheinen ist für November angekündigt.

Unsere Kollegen von Orkenspalter TV haben sich an die vor kurzem erschienene Neuauflage der Schicksalsklinge gewagt.  Mháire und Nico versuchen sich eine gute Woche nach Release an der aktuellen Version des Spieles, das nach fortlaufenden Patches zumindest auf dem Weg der Besserung ist. Teil 1 des Let’s-Play-Versuches beschäftigt sich mit Charaktererschaffung und den ersten Schritten in Thorwal.

UPDATE: Auch Teil 2 mit einem genaueren Blick auf den Kampf ist inzwischen online.

BlackGuards LogoIhr denkt, euer Gesicht ist finster genug für die harte Welt der Blackguards? Dann nehmt am neuen Wettbewerb von Daedalic bei Facebook teil und postet dort ein Bild eurer finstersten Mine. Drei Gewinnern blüht die Übernahme ihrer Gesichtszüge ins Spiel. Teilnahmeschluss ist der 14. August.

Wer noch mehr über Blackguards erfahren möchte: Eurogamer hat einen Blick auf das Spiel geworfen.

Quelle: Ulisses, Orkenspalter TV [1, 2], Facebook, Eurogamer

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, UIG Entertainment, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Tauwetter, Schicksalsklinge und dein Gesicht in Blackguards (Update)

  1. FRAZ sagt:

    Das Cover von Tauwetter ist schon cool. Aber obwohl die Kampagne in einer meiner Lieblingsergionen spielt reizt mich dieKampagne irgendwie nicht. Einsteiger und Schwarzes Eis passt für mich einfach nicht zusammen.
    Hoffentlich gibt es bald eine gute Rezension, die das Konzept etwas schlüssiger macht.

  2. Curima sagt:

    @FRAZ: Zumindest zu Feuerbringer und Frostklirren gibt es in der „Xeledons Spottgesang“-Rubrik schon Rezensionen. Auch Tauwetter wird natürlich rezensiert werden.

    Ich find das Cover ja irgendwie eher…nich so.

  3. Arduinna sagt:

    Woah. Ich schließe mich FRAZ in der Meinung zum Cover an. Das rockt schon ziemlich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.