Klassikerabenteuer, -romane und Orkfiguren

EbooksHeute startet die RatCon, die in den nächsten Tagen für einige Neuigkeiten sorgen dürfte, heute sind dafür laut Ulisses-Blog noch ein paar Klassiker neu ins Sortiment des E-Book-Stores gerutscht. Da ist zum einen das DSA1-Soloabenteuer Auf dem Weg ohne Gnade, das einen Magier passend zur Jahreszeit in die sengendheiße Khôm führt. Daneben findet sich mit Seuche an Bord ein weiterer DSA1-Band, der als erste Anthologie der DSA-Geschichte gelten dürfte und drei Abenteuer enthält, die alle in Havena spielen. Beide Abenteuer sind als PDF im E-Book-Store erhältlich.

Das gilt ebenfalls für zwei Klassiker-Romane: Die Zeit der Gräber von Bjørn Jagnow spielt in der Stadt der Toten im Norden des Bornlandes, Seelenwanderer von Barbara Büchner spielt in Aranien und ist eine Fortsetzung des ebenfalls vor kurzem als E-Book erschienenen Schatten aus dem Abgrund.

Als letzte Neuerung ist noch das Spielset der Orkfraktion für Schicksalspfade erschienen. Enthalten sind u.a. die Regeln für diese Fraktion und eine dreiteilige Kampagne.

Quelle: Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Romane, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.