Drittes Türchen: DSA-Begriffe richtig aussprechen

AdventskalenderbannerPlüsch hinter Tor 3: Doch statt des Zanthaclauth‘ Zonks findet ihr bei uns natürlich Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly, der diesmal einem dringenden Ruf seiner getreuen Anhänger nachkommt … und seinen Gehilfen Thomas Römer ausschickt, sein Wissen in die Welt zu tragen.

Nachdem sich nämlich die offizielle DSA-Aussprachedatenbank für DSA-Begriffe (Nandurion deckte auf) ja leider als Aprileule herausgestellt hatte, haben die Kollegen von Orkenspalter TV bei ihrem Chef genauer nachgehakt, wie zentrale kanonische DSA-Begriffe eigentlich in der einzig korrekten Fassung zu Schallwellen zu machen sind. Orkenspalter Avatar 2013Wer sich also das näkste Mal am Spieltisch bei dem Satz „Raidri Conchobair und Prinz Brin kämpfen in Khunchom für Peraine gegen einen Je-Chrizlayk-Ura“ keine Blöße geben möchte, der sollte unser kleines Sprachlabor betreten.

Viel Spaß beim Üben!

» zur Aussprachenachhilfe

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.