Aus dem Limbus: Rezensionen, Late Nerd Show und ein Preisträger

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinMit diesem vermutlich letzten Limbusrundblick vor den Feiertagen gibt es etwas Lese- und Sehstoff für alle, die jetzt schon ungeduldig auf das Christkind warten.

Last-Minute-Update:
Engor hat sich das Vademecum des Grauen, sprich, das Phex-Vademecum vorgenommen und präsentiert uns seine Rezension.

Eine Meta-Rezension der Culinaria Aventurica findet sich im Bannbaladin-Blog. Die verschiedenen Meinungen von Neue Abenteuer, Amazon, Orkenspalter-TV und Nandurion (Curima rezensierte) werden besprochen und zu einem kurzen Fazit zusammengefasst.

Vinsalt Forum Logo goldenEine weitere Rezension zur Historia Aventurica (Nandurion rezensierte und disputierte) findet sich derweil im Spielblog des Vinsalt-Forums. Selvirion kommt dort zu einem differenzierten Urteil, das für Freunde und Gegner der neuen Frühzeit-Setzungen eigene Bewertungen vorsieht.

Orkenspalter TV LogoAuch Orkenspalter-TV widmet sich in der neuesten Late Nerd Show Nr. 78, bei der es sich wohl um die letzte für dieses Jahr handelt, dem aventurischen Geschichtswerk. Hier kann der geneigte Zuschauer auch erste Informationen zur kommenden FAQ zum Band erhalten.

Demonicon LogoSchließlich noch eine erfreuliche Nachricht aus dem Bereich der DSA-Computerspiele: Demonicon von den Noumena Studios und Publisher Kalypso Media hat beim Deutschen Entwicklerpreis in der Sparte „Bestes Rollenspiel“ gewonnen, hier zu sehen in einem Videomitschnitt der Veranstaltung. Kalypso selbst gewann auch noch als „Bester Publisher“. Nandurion sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Quellen: Engors Dereblick, Bannbaladin, Vinsalt-Spielblog, Orkenspalter-TV, Deutscher Entwicklerpreis (Gewinner, Video)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Kalypso Media, Noumena Studios, Spielhilfen, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.