Aus dem Limbus: Zwei Let’s Plays, Graue Gesinnungen und Schöneres DSA

Ackerknecht LogoWeiter geht es im Karneval der Rollenspielblogs zum Thema Gesinnung: Ackerknecht beschäftigt sich in seinem Beitrag mit der Frage, wie moralisch flexibel DSA-Abenteuer im Lauf der Zeit geworden sind und ob eine Kennzeichnung der Abenteuer auch bezüglich der Heldengesinnung sinnvoll wäre.

Asboran_LogoBei den Maraskanern von Asboran geht es mal wieder, wie sollte es anders sein, um die Schönheit der Welt. Nachdem wir hier auf Nandurion im letzten Adventskalender den ersten Teil der Kolumne Schöner Leben mit DSA präsentierten, gehts nun bei ihnen weiter mit Teil 2: Irrare humanum est.

Clawdeen LogoBei Clawdeen gibt es ein neues Let’s Play der Orklandtrilogie, und zwar den ersten Teil des Abenteuers Der Orkenhort.

Im YouTube-Kanal von Bini Geschichtenerzähler findet ihr unterdessen das am Samstag live mit Publikumsbeteiligung gedrehte Let’s Play des Random Rumble.

Quellen: Ackerknechts Blog, Asboran, Clawdeen auf YouTube, Bini Geschichtenerzähler auf YouTube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 30, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele mehr (und lieber) als ich leite und spiele in verschiedenen Gruppen DSA 4.1. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *