Aus dem Limbus: Heldentöter, Regelwerk-Rezi & TDE bei Twitch

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEskapodcast LogoEs ist Wochenende und die RPC läuft — da sind vermutlich einige aktuell in Köln unterwegs und schauen nur sporadisch im Netz vorbei. Zeit also für einen ganz entspannten Sonntags-Limbusspaziergang. Als erstes führt unser Weg zum Eskapodcast. Dieser behandelt in seiner neuesten Ausgabe das Thema des Heldentötens mit allem drum und dran.

Weltenraum HeaderNun gut, nicht jedem liegt etwas am Heldentöten, den meisten geht es wohl eher ums Erstellen und Spielen von Helden. Dazu braucht man bspw. das DSA5-Regelwerk. Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren Meinungen zu diesem Werk seid, so dürfte euch eine weitere Rezension interessieren, die es dazu im Weltenraum gibt.

Ulisses LogoSchließlich gibt es noch ein Frage- und Antwort-Video, das es als Live-Sendung bei Twitch gab. Markus Plötz und Eevie Demirtel, moderiert von Mháire Stritter, beantworteten dabei auf Englisch Fragen zu The Dark Eye. Die Kickstarter-Kampagne zur englischsprachigen Ausgabe hat inzwischen zwei symbolische Grenzen überschritten: Insgesamt gibt es mehr als 1000 Unterstützer und die Gesamtsumme hat die 100.000 $ überschritten.

Quellen: Eskapodcast, Weltenraum, Twitch, Kickstarter

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Regelwerk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.