Aus dem Limbus: Streitende Königreiche, Theaterritter & Systemvergleich

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEngors_Dereblick_TitelzeileNachdem zu den Streitenden Königreichen ja eine ganze Riege an Publikationen erschienen ist, bietet sich für Rezensenten natürlich viel Material, das gesichtet und bewertet werden will. Engor hat sich der Flut schon ziemlich umfassend angenommen und präsentiert eine Übersicht zum Gesamtwerk, die Verweise auf vier weitere einzelne Rezensionen von ihm enthält, die sich mit der Hauptspielhilfe, der Rüstkammer, dem Heldenbrevier und dem Abenteuerband beschäftigen.

Neue Abenteuer LogoAuch die Neuen Abenteuer bieten einen weiteren Einblick zum Paket, sie haben sich des Landkartensets angenommen und präsentieren ihre Eindrücke.

Cover_DSA_PodcastAuf die andere Seite Aventuriens hat es den DSA-Rollenspiel Podcast verschlagen: Die neueste Episode stellt das Bornland als Region vor und beschäftigt sich auch mit der aktuellen Theaterritterkampagne, deren ersten beide Teile (Der weiße See, Das blaue Buch) ja bereits erschienen sind.

Tanelorn HeaderIm Tanelorn-Forum schließlich hat sich der universaldilletant an das Unterfangen gewagt, einen Vergleich der beiden Spielsysteme von DSA5 und Splittermond anzustellen.

Quellen: Engors Dereblick, Neue Abenteuer, DSA-Rollenspiel Podcast, Tanelorn

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.