Aus dem Limbus: Illustrationen, Konversionen, Spendenaktionen!

Aus dem Limbus AdL LogoDer heutige Blick in den Limbus ermöglicht nicht nur diese schöne Überschrift, sondern führt auch zu folgenden Neuigkeiten:

IDiana Rahfoth Bannerllustratorin Diana Rahfoth zeigt in ihrem Blog, welche Illustrationen sie zum Aventurischen Kompendium beigesteuert hat. Außerdem gibt es in dem Artikel noch einige Fotos und Informationen zu einer Aventurien-LARP-Gruppe.

Rakshazar_SchriftzugApropos Illustrationen: Das Rieslandprojekt startete neulich einen Aufruf nach Illustratoren, die Bilder zur Spielhilfe Hinter dem Schwert beisteuern können (Nandurion berichtete). Da es wegen des Artikels zu einigen Unstimmigkeiten kam, erfolgt nun im Blog des Riesländers noch einmal eine Klarstellung zum Status von Rakshazar als nichtkommerzielles Fanprojekt.

Ackerknecht LogoKonversionen für das Spiel in Aventurien mit anderen Regelsystemen gibt es ja bereits diverse, Ackerknecht hat sich nun Gedanken dazu gemacht, wie man Aventurien mit den Numenera-Regeln bespielen könnte. Seine Überlegungen findet ihr in seinem neuesten Blogartikel.

Zum Schluss noch ein kleiner Blick über den Dere-Rand: Diverse Autoren aus dem Fantasy-Bereich haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Phantastische Bibliothek in Wetzlar zu erhalten. Was genau die Bibliothek ausmacht und wie ihr mitspenden könnt, erfahrt ihr auf der Homepage.

Quellen: Diana Rahfoths Blog, Der Riesländer, Ackerknecht, Phantastische Bibliothek Wetzlar

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Fanprojekt, Illustrationen, Regelwerk, Riesland, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.