RatCon-Programmheft erschienen

Heute Nachmittag hat Ulisses Spiele das Programmheft zur RatCon 2010 veröffentlicht, wo alle Workshops und sonstigen Events ansprechend dargestellt werden (Download als PDF).

Im Vergleich zur Programmübersicht auf der Homepage tun sich jedoch einige Abweichungen auf, welche ich im Folgenden zusammenfassen möchte.

  • Die beiden Workshops „Schreiben für Rollenspielpublikationen“ und „Besser gut geklaut als schlecht erfunden …“ von André Wiesler finden laut Programmheft zur gleichen Zeit (19-20 Uhr) statt. Hier handelt es sich vermutlich um ein Copy&Paste-Fehler. Auf der Homepage ist zweiterer von 20-21 Uhr eingetragen, was vermutlich die richtige Zeit ist.
  • Der Workshop „DSA Aranische Nächte, Skorpione und Verschwörer“ von Marc Jenneßen und Alex Spohr (Sa 11-12 Uhr, R213) ist im Programmheft nicht zu finden.
  • Laut Programmheft endet der Myranor-Workshop zum Haus Icemna schon um 12:30 Uhr statt erst um 13 Uhr.
  • „Das Con-Abenteuer“, ein Workshop von Chris Gosse, geht nicht nur eine halbe Stunde wie im Programmheft angemerkt, sondern von 19:30 bis 21 Uhr.
  • Der DereGlobus-Workshop wurde verschoben und findet wie auf der Homepage richtig vermerkt am Samstag von 13:30 bis 15 Uhr (im unteren Gartensaal) statt.
  • Da am Samstag ab 19:30 der Theatersaal vom Dichterwettstreit „Fantasy- und Rollenspiel-Slam“ von David Grashoff und André Wiesler belegt ist, endet die Hauptrunde des Quiz „Magister der Magister“ auch schon um diese Zeit (und nicht erst um 20 Uhr wie im Programmheft steht).
  • Uli Lindners Workshops am Sonntag überschneiden sich eine halbe Stunde, dies ist jedoch in beiden Programmen falsch.

Zu den letzten vier Fehlern habe ich schon mit der RatCon-Orga gesprochen, worauf diese aus der Übersicht auf der Homepage entfernt wurden. Ich gehe davon aus, dass sie nicht rechtzeitig aus dem PDF getilgt werden konnten.

Im Zusammenhang mit dem RatCon-Programm möchte ich auch auf diese von mir fürs DereGlobus-Team erstellte, praktische Programmübersicht hinweisen, die ich euch nicht vorenthalten will. Sie beruht auf den Daten der Homepage.

Quellen: Ulisses-Blog, www.ratcon.de, DereGlobus-Blog

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu RatCon-Programmheft erschienen

  1. Disaster sagt:

    Hallo,das Programmheft hatte eine gewisse Deadline, was bedeutet, dass alles was später noch an Fehlern korrigiert wurde oder dazu rein kommen sollte, nicht aufgenommen wurde (der Aranien-Workshop findet also durchaus statt 😉 )Im Ulisses-Forum findet man unter dem Bereich Cons eine von mir zusammengestellte Liste, die etwas aktueller ist.

  2. Thamor sagt:

    Deadline, ja, sowas dachte ich mir schon. ;)Deine Programmübersicht ist glaube ich aber auch nicht up-to-date, da gestern wie ich sicher weiß Änderungen an der Übersicht auf der Homepage gemacht wurden.So fehlt bei dir z.B. der DereGlobus-Workshop 😀 und die letzten vie von mir benannten Fehler (die ja auf der Homepage ausgebessert wurden) stehn bei dir noch drin.Außerdem habe ich gerade gesehen, das der "Dunkle Zeiten" Workshop bei dir mit 10:00 bis ca. 11:30 benannt ist, also eine Stunde früher als auf der Homepage.

  3. Disaster sagt:

    Richtig, ich habe die letzten paar Tage noch nichts erneuert, ich hole es im Laufe des tages nach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert