News SPIEL ’10: Uthuria

Gestern ging die Spielmesse 2010 in Essen zu Ende und auch Ulisses Spiele war mit einem Stand und zahlreichen Redakteuren und Autoren am Meeting Point vertreten (Nandurion berichtete). Dank einem ausführlichen Uthuria-Bericht von Walkir im Ulisses-Forum können wir euch nun erste Neuigkeiten von der SPIEL weitergeben.

Die Kampagne um die Entdeckung des legendären Südkontinentes Uthuria wird in drei vollfarbigen (!) Bänden für Meister und Spieler miterlebbar sein. Im April 2011 soll der erste Band erscheinen, die anderen beiden dann innerhalb von sechs bis neun Monaten folgen. Erst im Anschluss an die Kampagne wird noch mal ein halbes bis dreiviertel Jahr später die Geographia Uthurica veröffentlicht, entweder als grüne Regionalspielhilfe oder als Band der braunen Reihe. Dort wird dann die Auswertung des Spieler-Feedbacks einfließen, welches mit Hilfe eines Fragebogens im letzten Teil der Kampagne erhoben wird.

Das Uthuria-Setting ist explizit für aventurische Helden gedacht, als Erweiterung Aventuriens. So soll es mittelfristig auch zu einer losen Verzahnung der beiden Kontinente im Sinne eines Kolonial-Settings kommen, hier wurden das Horasreich und Al’Anfa explizit genannt. Wer weitere Informationen zum Inhalt der Kampagne und dem Abenteuerschauplatz Uthuria sucht, sei an die folgenden Links von Workshopberichten verwiesen (die neusten zuerst):

Quelle: SPIEL ’10

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Spielhilfen, Uthuria abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.