Cover von „Wege der Alchimie“ veröffentlicht

Bei Amazon ist seit kurzem der Regelband Wege der Alchimie mit einem Cover-Preview versehen worden.

Dabei handelt es sich nicht um das bisher vermutete Titelbild von Jon Hodgson, das auch schon den Aventurischen Boten #144 zierte, sondern um ein neues Bild von Marcus Koch, der beim Computerspiel Drakensang als Art Director für das Charakterdesign zuständig war und auch das Cover der Dunkle-Zeiten-Settingbox angefertigt hat.

Laut Amazon soll Wege der Alchimie im März erscheinen, der F-Shop gibt den Februar als Erscheinungstermin an.

Quelle: Amazon, F-Shop

Mit Dank an Theaitetos, den ich bei der Aktualisierung des Wiki-Aventurica-Artikels erwischt habe. 😉

Update: Seit heute ist das Cover im F-Shop in der endgültigen Fassung (mit Schriftzug) zu sehen. Der Februar bleibt als Erscheinungstermin erhalten. Ebenso findet man dort eine ausführliche Beschreibung der Spielhilfe:

Zauberschwerter und magische Umhänge, Verwandlungstränke und Unsichtbarkeitselixiere, Bannkreise und leuchtende Runen – Aventurien kennt zahlreiche magische Geheimnisse. Diese Spielhilfe stellt drei bedeutende Gebiete der Zauberei ausführlich dar: Die Artefaktmagie, die Alchimie und die Kunst der Zauberrunen, Bann- und Schutzkreise und Arkanoglyphen.

Das Kapitel der Alchimie widmet sich der gesamten Bandbreite dieser Wissenschaft – von den teuren Laboratorien des Roten Salamanders bis zur kleinen Hexenküche und der Kunst der Schamanen und Medizinmänner, die mit primitivsten Mitteln gefährliche Gifte und berauschende Substanzen herstellen. Es offenbart die großen Geheimnisse der Alchimie, bietet Regeln zur Substitution, zur Verwendung der zauberkräftigen Alraune und gibt dem Spielleiter einige Hilfestellungen zur Ausgestaltung und Ausstattung von alchimistisch begabten Schurken und ihren Verstecken an die Hand. Die Liste der Rezepturen umfasst über siebzig Einträge – von bekannten Mitteln wie dem Heiltrank bis zu sensationellen Neuentdeckungen wie dem Restorarium oder dem Zwergentrunk, vom alltäglichen Tränenkraut bis zum geheimnisumrankten Hauch der Jugend oder Zurbarans Tinktur.

Der umfangreiche Teil der Artefaktmagie befasst sich mit der Herstellung von magischen Gegenständen in allen Facetten, seien es nun Zauberwaffen, Kraftspeicher oder schlichte Kraftgürtel. Das Register bekannter Artefakte enthält einige neue Zauberdinge – Waffen, Rüstungen und Ringe, die Helden in Schatztruhen und verborgenen Verstecken finden können.

Weiterhin finden Sie in diesem Band eine ausführliche Betrachtung der aventurischen Glyphen- und Runenmagie mit vielen neuen Zauberzeichen sowie der Geheim- und Zauberschriften. Abgerundet wird die Spielhilfe durch Kapitel zu Materialien und Rohstoffen und zur Magischen Analyse, das alle bekannten Analyse-Methoden berücksichtigt und einen einheitlichen Ansatz bietet.

Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zur aventurischen Artefaktmagie, zur Trankherstellung und der Zauberzeichenmagie, basierend auf den Angaben aus der Spielhilfe Wege der Zauberei.

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Cover von „Wege der Alchimie“ veröffentlicht

  1. Patric Götz sagt:

    Das Cover wurde von Marcus Koch gemalt!

    • Feyamius sagt:

      Danke für den Hinweis, ist editiert. 🙂

      Mein erster Tipp war eben dies: Eine Vermutung nach Augenschein.

      • Was für ein Editierwust – ich habe den Newsartikel offenbar gelesen als er bereits editiert war, aber noch nicht eingetragen war, dass er editiert wurde O.O

        Bitte immer sofort bei den Kommentaren anmerken, wenn etwas richtig gestellt wurde. Ansonsten stehen die Verbesserungstipps unserer Leser seltsam da.

  2. Theaitetos sagt:

    Bitte gern geschehen. 😛

    Im F-Shop ist der AvBot 145 für Januar angekündigt und laut Buchhandel.de soll im Februar der Roman Der Pfad des Wolfes erscheinen. Die Links findet man über die Wiki-Artikel.

    • Amirwolf sagt:

      Da möchte man heute morgen ein Artikel zum Boten Datum schreiben und sieht das Theaitetos, dass schon gestern hier schrieb und gleich noch ein Roman gefunden hat.
      Nice.^^

  3. Nightstallion sagt:

    Das wirft die Frage auf: Wofür ist das Cover des AB 144…? Es sollten doch alle diese Bilder zukünftige Cover-Bilder sein…?

  4. Feyamius sagt:

    Ich habe den Artikel nochmal um die neusten Informationen aus dem F-Shop ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert