Neues DSA-Browsergame

Wie gestern im Chromatrix-Newsletter zu lesen war, wird in Kürze — voraussichtlich am 05.07.2011 — das neue Browser-Soloabenteuer Das Schiff in der Flasche erscheinen. Über www.dsa-games.de ist es bereits vorbestellbar. Das Spiel kostet umgerechnet 5,99 €, sprich 750 Phexsterne – genau diese Summe kann man auch im per Newsletter versendeten Rätselspiel rund um das Abenteuer gewinnen.

„In einer Zeit des magischen Vergehens, der Schlachten der Magie und des Vergessens vieler Kräfte, da geschah es, dass ein Utensil von machtvoller Magie und wunderlicher Gestalt ward geschaffen…“

Als Magister Raul Walhang diese Worte aus früheren Zeiten ins Reine schrieb, ahnte er nicht, dass dieses Utensil noch viele Jahrzehnte später Unheil stiften würde, denn lange Zeit war es verschollen. Doch als es wiedergefunden wird, wollen es mächtige Unbekannte in ihren Besitz bringen, die vor keiner Schandtat zurückschrecken.

Bei dem Browsergame handelt es sich offensichtlich um ein elektronisches Remake des 1992 auf Papier erschienenen Soloabenteuers Das Schiff in der Flasche von den Autoren Arne Gniech, Reiner Kriegler und Marc Zwinz.

Quelle: Chromatrix-News | Bild: Ugurcan Yüce

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.