Die Zukunft von Simias Werkbank

Mit den neuen offiziellen Richtlinien für Fanprodukte und der Einführung eines „Fanpaketes“ mit speziellen Grafiken (Nandurion berichtete) muss auch Simias Werkbank frisch gestrichen werden.

Während der Übergangszeit, die bis zum 1. September 2011 andauert, werden die bestehenden Spielhilfen noch wie gehabt verfügbar sein und im Hintergrund nach und nach an die neuen Regelungen angepasst werden. Wir hoffen, dies bis zum angekündigten Termin realisieren zu können. Bis dahin noch nicht „überholte“ Werke werden voraussichtlich am 31. August vom Netz genommen, bis die neue Version fertig ist.

Fortan hier frisch erscheinende inoffizielle Spielhilfen werden selbstverständlich sogleich im aktuellen „Fandress“ erscheinen. Es geht also mit der kleinen Umstellung wie gehabt weiter, wir freuen uns weiterhin auf frisches Material von euch!

Sowohl für kommende als natürlich auch für bereits bestehende, nun zu überarbeitende Spielhilfen braucht es übrigens einen neuen Seitenbalken für die Cover. Wer hier kreativ werden möchte und so nett wäre, einen schönen Coverbalken zu designen — der in Zukunft frei genutzt werden darf –, kann ihn liebend gerne an redaktion@nandurion.org schicken.

Er sollte sich nach der neuen „Fanware-Philosophie“ richten, ergo vom Erscheinungsbild der offiziellen Publikationen inspiriert, aber mit eigenem Stil ausgestattet sein. In Absprache mit dem Künstler werden wir dann gegebenenfalls auch eine Anfrage bei Ulisses um Aufnahme des Seitenbalkens ins Fanpaket stellen.

Wir hoffen auf entsprechende Zusendungen von unseren Lesern und sind selbst schon gespannt auf die ersten Erzeugnisse im neuen Look.

P.S.: Die Seitenbalken können aufgrund ihrer simiagefälligen Natur auch im Rahmen unseres Jubiläums-Kreativwettbewerbs als Beiträge eingereicht werden. Wir wünschen euch in diesem Sinne viel Glück!

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Fanprojekt, Simias Werkbank, Veröffentlichungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.