Aventurischer Bote #149 verfügbar

Jüngst ist der aktuelle Aventurische Bote Nr. 149 erschienen.

Folgende Artikel sind darin enthalten:

  • Spielhilfe: Die Wacht der Greifen
  • Spielhilfe: Waffen Aventuriens, Teil 2
  • Spielhilfe: Die Bärenburg zu Trallop
  • Szenario: Jaderosen
  • Spielhilfe: Kreaturen der Schattenlande
  • Spielhilfe: Und ringsum nur Wasser, Teil 2 von 2
  • Myranor: Die Tiefe, Teil 1
  • Meisterinformationen zu den Artikeln
  • Chronologie der inneraventurischen Ereignisse
  • Die inneraventurische Gazette: Phex/Peraine 1034 BF
  • Werbung: Dreieich Con
  • Veranstaltung: Spiel 2011 in Essen
  • Produktvorstellung: Aventurischer Atlas (inkl. politische Karte der Schattenlande)
  • Produktvorschau: Die Türme von Taladur
  • Hintergrund: Die blinden Augen von Andergast

Er kann für 3,50 € beim Händler erstanden oder im F-Shop bestellt werden.

Quellen:F-Shop, Ulisses-Forum (Dank an Mascaran)

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Magazin, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Aventurischer Bote #149 verfügbar

  1. Nightstallionsagt:

    Ideen, was das Cover sein könnte?

  2. Disaster (Alex Spohr)sagt:

    Hallo!

    Richtig. 🙂

  3. Robaksagt:

    Ich finde es etwas unschön, dass der erste Satz dieser Nachricht schon ein Link auf den Onlineshop enthält.
    Damit liest sich der Beitrag eher wie ein Werbeflyer und weniger wie ein Nachrichtenartikel.

    Vorallem bei der Kurzfassung bei DSA4 http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=7&t=27005
    war mein erster Gedanke: „Was haben wir denn da für einen Werbeblog neu gegrabbt“.
    Erst der Link hat mir dann gezeigt, dass ein Nandurion-Artikel der vermutete Werbeblog war.

    Gruß Robak

    • Feyamiussagt:

      Das haben wir bei den Kurznews zum neu erschienenen Aventurischen Boten aber eigentlich immer schon so oder sehr ähnlich formuliert.

      Aber klar, beim ‚Local Dealer‘ dürfte er dann auch jetzt/bald zu haben sein. Den F-Shop haben wir immer als Referenz drin, weil wir daren am ehesten sehen, wann das Ding erschienen/bestellbar ist.

      Ich formuliere die Nachricht aber mal um, danke für den Hinweis. 🙂

  4. Hab grad den Taladur-Artikel gelesen und da hat sich wohl ein wenig der Fehlerteufel eingeschlichen, bzw es hätte wohl besser noch mal jemand gegengelesen… Der Satz in Klammern nach dem Hauptartikel ist schon zum Schießen, aber wird denjenigen, der es geschrieben hat, vermutlich richtig ärgern……. Naja, es muss ja fürs nächste Mal schließlich was für den Errata-Part am Ende übrigbleiben.

  5. Theaitetossagt:

    Ich frage mich angesichts des Anblicks von Seite 1 des Innteils eher, inwiefern einige Eiferer ihre damaligen Worte überdenken, als sie sagten der Wegfall von Caryad und Mia hin zu billigen Hobbykünstlern hätte keine echten Auswirkungen …

    • Nebbisagt:

      Hm, ich fand die allgemeine Bebilderung im IG-Teil jetzt nicht sonderlich gelungen. Anders gesagt: Ein wenig vermisse ich Dianas und Tristans Holzschnitte im Innenteil (hat nichts damit zu tun, dass ich Diana persönlich kenne – der Stil war meiner Ansicht nach ebenso wie Tristans einfach schöner für den IGTeil). X_x Zuerst dachte ich, dass der Wechsel zu diesen seltsamen Pseudokupferstichen (die mir persönlich nicht gefallen) ein Mittel sei, es IG-hafter aussehen zu lassen … Aber jetzt gibt es drei verschiedene Stile im IG-Teil, die nicht einmal versuchen aufeinander abgestimmt zu sein (geschweige denn, dass zwei weder nach Kupfer-, noch nach Holzschnitt aussehen). Das tötet bei mir zugegebenermaßen, etwas die IG-Atmosphäre. Oo

      Ansonsten zum Boten: Von besonderem Interesse waren für mich lediglich die Kreaturen aus den Schattenlanden und der Hintergrund von Satinavs Ketten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.