Einführungsregeln „Pfad nach Aventurien“ als PDF veröffentlicht

Mit Pfad nach Aventurien veröffentlicht Ulisses Spiele an diesem Wochenende zur Dreieich Con ein neues Heft mit Schnellstartregeln für DSA. Dieses steht schon jetzt kostenlos als PDF-Datei im Ulisses-Ebook-Store zum Download bereit und kann auch auf der DSA-Homepage im Downloadbereich frei heruntergeladen werden.

Autor, Alveraniar und Nanduriat Julian Klippert hat auf 16 Seiten eine kurze Zusammenfassung der Basisregeln mit den Eigenschaften, dem Talentsystem und Zaubern untergebracht. Dazu kommen mit Festlichkeit und Ogerwanst ein kleines Abenteuer und fünf Archetypen, mit denen man direkt losspielen kann.

Quellen: Ulisses E-Books Shop, Ulisses Blog, DSA-Homepage Downloadbereich

Mit Dank an Semo für den Hinweis.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Einführungsregeln „Pfad nach Aventurien“ als PDF veröffentlicht

  1. BruderK sagt:

    Sehe ich das richtig, dass ich dafür unbedingt im Shop registriert sein muss?

    Da fänd ich die offizielle DSA-Seite aber besser zum Verbreiten dieses Produkts – denn wer stößt bei seiner ersten Suche im Netz unter dem Begriff „Das schwarze Auge“ schon auf den E-Book-Store von Ulisses?

  2. Vibarts Voice sagt:

    Sehe ich auch so. Das Dokument muss im ganzen Rollenspiel- & Fantasy-Web präsent sein, dass Schlechteste, was der Arbeit die drinsteckt passieren kann, ist ein Vergessen-werden hinter einem registrierungspflichtigen Web-Shop.

  3. Amirwolf sagt:

    Da kann ich euch beruhigen. „Pfad nach Aventurien“ wird auf der Dreieich Con als Printprodukt erhältlich sein und ich würde schätzen nicht nur da. 😉
    Außerdem hat Zwart als Beilunker Reiter im DSA4-Forum auch schon verkündet, dass das PDF auch noch auf dasschwarzeauge.de zur Verfügung gestellt wird. 🙂

    Viele Grüße
    Julian / Amirwolf

  4. Feyamius sagt:

    Pfad nach Aventurien ist jetzt auch auf der DSA-Homepage im Downloadbereich erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.