Ankündigung, Cover und Klappentext zu „Auf gemeinsamen Pfaden“

Wie der Untertitel des jüngst erschienenen Quellenbandes Verschworene Gemeinschaften, „Aventurische Organisationen, Band I“, schon verheißungsvoll andeutete, wird es einen zweiten Organisationenband geben: Q9 heißt Auf gemeinsamen Pfaden.

„Jeder aventurischer Held wird irgendwann während seiner abenteuerlichen Karriere die Hilfe eines Kirchenordens benötigen, sich mit einer ganzen Piratenmannschaft anlegen oder Mitglied der legendären Pfeile des Lichts werden wollen. Doch wie sehen die genauen Strukturen in einem solchen Orden aus? Kann jeder Mitglied der Golgariten werden? Und wie sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme bei einem der exklusivsten Magierorden Aventuriens?
Auf gemeinsamen Pfaden setzt die Reihe um die Beschreibung aventurischer Organisationen fort und präsentiert eine große Vielzahl unterschiedlicher Kulte, Orden, Zirkel und weiterer Gemeinschaften, die jeder Meister für das Spiel in Aventurien nutzen kann.
Dieser Band enthält alle wichtigen und relevanten Informationen über die beschriebenen Organisationen. Auf einen Blick kann man mehr zu der Geschichte und Struktur eines Ordens erfahren, hat eine Übersicht über dessen wichtigste Mitglieder oder erhält Informationen, wie man einen Helden als Teil dieser Gemeinschaft spielen kann.

Der vorliegende Band enthält u.a. folgende Organisationen: Die Beilunker Reiter, der Orden der Säbeltänzer, die Golgariten, die Pfeile des Lichts, die Kor-Knaben, die Hylailer Seesöldner, die Noioniten, den Orden der Derwische, eine Gruppe von Ilaristen, der Orden des Goldenen Adlers, eine eflische Sippe und die verschiedenen Hadjinim-Orden, sowie die altehrwürdige KGIA.“

Der Band soll im April 2012 erscheinen und 30 € kosten.

Quelle: F-Shop | Bild: Marcus Koch

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Ankündigung, Cover und Klappentext zu „Auf gemeinsamen Pfaden“

  1. Szass Tam sagt:

    Wäre interessant zu erfahren, ob das Werk umfangreicher wird als sein Vorgänger.

  2. Belfionn sagt:

    Schusswaffen in Aventurien? Gelbe Lichtschwerter?

    An sich ist das Cover ja nicht schlecht, aber dieser Feuerstrahl aus dem Stab sieht auf den ersten Blick schon ein wenig seltsam aus.

  3. Dartagnan sagt:

    Selbe Autorenauswahl wie beim alten Band, oder hat man die „Schreibschwachen“ mal ausgewechselt?

  4. Borkar sagt:

    Die Auswahl der Organisationen klingt für mich interessanter als die im ersten Band. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl ein Band mit den echten Highlights hätte es auch getan…

  5. Nox sagt:

    KGIA! Woohoo!

  6. Omethiklan sagt:

    „… eine eflische Sippe …“

    Ist der Druckfehler nur Teil der Vorveröffentlichung oder wird er genau so auch auf dem wirklichen Klappentext zu lesen sein (quasi als Echtheitszertifikat)? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.