Infos zum Gratisabenteuer für Teilnehmer an der DSA-Umfrage

Im Ulisses Spiele Blog wurde heute zum ersten Mal ein wenig das Geheimnis um das Gratis-Abenteuer gelüftet, das Teilnehmer an der DSA-Umfrage von Ulisses (Nandurion berichtete) als Dankeschön erhalten werden. Das Abenteuer wird den Titel Familienbande tragen und das DSA-Erstlingswerk von Jens Ullrich sein, der bisher vor allem für Shadowrun aktiv war. Zum Inhalt des Abenteuers heißt es bei Ulisses:

„Das Einsteigerabenteuer Familienbande von Jens Ullrich führt die Helden zu Anfang in die Königsstadt Nostria, in der die Hochzeit zwischen der Fürstedlen Heilwig, Nichte von Königin Yolande II. von Nostria, und Liutprand von Trontsand gefeiert wird. Die Helden können nicht nur an den Feierlichkeiten und dem Jahrmarkt teilnehmen, sondern auch ihre Fähigkeiten in dem zu diesen Festivitäten veranstalteten Turnier erproben. Nach einigen Tagen der Festlichkeiten geraten die Helden bei ihrer Weiterreise ins Visier eines auf den ersten Blick skrupellosen Gegners, dessen Ziele und Motivation für sie zu Anfang verborgen bleiben. Es liegt ganz in der Hand der Helden, ob sie sich gegen diesen tückischen Widerpart durchsetzen können, dessen Mittel jedem Zwölfgöttergläubigen ein Gräuel sind. Und sollten sie seiner habhaft werden, bleibt es ganz ihnen überlassen, ob sie Gnade vor Recht ergehen lassen.“

Jens Ullrich – aka Eismann – bloggt regelmäßig in seinem Eisparadies, wo er auch schon zwei Artikel zu seinem Abenteuer veröffentlicht hat: Ein „Erster Einblick“ und etwas unter dem Titel „Regel(ge)recht auf die Moppe„.

Quelle: Ulisses Spiele

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Infos zum Gratisabenteuer für Teilnehmer an der DSA-Umfrage

  1. Theaitetos sagt:

    Von der Ulisses-Umfrage gibt es inzwischen auch Neuigkeiten: Die große Das Schwarze Auge-Umfrage. Mit 2000 Teilnehmern erreichte sie mWn nur 25% mehr Leute als die Helden-Software-Umfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.