DUAL-ART Gewinnspiel auf Nandurion

Nachdem wir für unser Anagramm-Winterrätsel viel positives Feedback erhalten hatten, und da euch Anagramme allem Anschein nach zu kreativen Höchstleistungen anspornen, gibt es diesen Monat einen kleinen Nachschlag.

Diesmal lautet die Aufgabe für euch aber nicht, vorgegebene Anagramme zu entziffern. Statt dessen sollt ihr selbst welche entwickeln, und zwar, aus aktuellem Anlass, zum Thema Taladur. Hierfür stehen euch sowohl der Titel der Reihe Die Türme von Taladur sowie alle sechs Titel der Einzelbände zum Gestalten von Anagrammen zur Verfügung, die da lauten:

  1. Türme im Nebel
  2. Die Last der Türme
  3. Das Spiel der Türme
  4. Tanz der Türme
  5. Türme aus Kristall
  6. Meister der Türme

Bild: Alan Lathwell

Ein vollständiges Anagramm liegt genau dann vor, wenn kein Buchstabe aus der Wortfolge mehrfach verwendet wird und jeder Buchstabe Verwendung findet. Umlaute könnt ihr dabei auflösen (also  statt „ö“, „ä“ und „ü“ die Buchstabenfolgen „oe“,“ae“ und „ue“ verwenden). „Da desertierte Ulm“ ist in diesem Sinne ebenso ein vollständiges Anagramm von „Die Last der Tuerme“ wie „Edeltraud reimt es“. Und „Dual Art“ ist, wie der aufmerksame Leser inzwischen sicher schon gemerkt hat, ein Anagramm von „Taladur“.

Die 20 besten/schönsten/absurdesten Anagramme werden wir auf unserer Seite veröffentlichen. Unter allen, die uns ein Anagramm aus einer der Vorgaben per Mail zusenden, verlosen wir zudem drei Taladur-Romanpakete, bestehend aus den ersten beiden Bänden der Romanreihe, die uns freundlicherweise von Ulisses Spiele als Spende zur Verfügung gestellt wurden.

Vorschläge bitte per Email an redaktion@nandurion.org. Der Einsendeschluss ist der 28.02.2012 um 23:59 Uhr. Bitte schreibt als Teil eurer Email, ob ihr mit der Nennung eures Namens (und wenn ja, mit welchem) auf Nandurion einverstanden seid.

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch viel Spaß und Phexens Segen. In diesem Sinne: Am Lava Dativ!

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Nandurion, Romane abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.