Frei nach dem Motto „Leute kann man nie genug haben“ kommt nicht nur der Deluxe-Band Krieger, Krämer und Kultisten daher, sondern auch die entsprechende Folge von Durchgeblättert:
Als zweite Stimme aus dem Off hören wir heute nicht nur wie gewohnt Zwart, sondern auch seine charmante und doch namenlose Freundin, die auch gleich jenen Geweihten im Buch lobt. Verdächtig, verdächtig!
Quelle: Durchgeblättert
Damit dürfte ja wohl klar sein, das die beiden „Durchgeblättert“ ab sofort nur noch zusammen aufnehmen 😀
Ich hab so das Gefühl, dass er das lieber verhindern sollte, damit er auch noch auf einen ausreichenden Redeanteil kommt. ;->
Die Quintessenz zu diesem Band findet sich bei 4:48: „Man braucht ihn nicht unbedingt.“
Wie hilfreich die Bilder für das „Kopfkino“ sind, kommt wohl vor allem darauf an in welcher Region gespielt wird. Es schienen mir kaum bilder dabei zu sein, die sich außerhalb des Mittelreiches verwenden lassen. Die Kulturtafeln der Regionalbände finde ich da deutlich hilfreicher – auf denen sieht man auch, dass die Menschen in den Straßen Vinsalts nicht unbedingt so aussehen wie die Bilder dieses Buches.
Naja, der Band trägt ja auch den Untertitel „Meisterpersonen des Mittelreiches“, da weiß man also schon beim Blick aufs Cover, woran man ist.