Sommer, Sonne … Sommerloch!

DSA4 & Nandurion featuring das SOMMERLOCH!

Es ist mal wieder so weit — die Sommerferien sind da und wie jedes Jahr hört man vermehrt: „Ne, da können wir nicht spielen, da bin ich in XYZ…“

Aber was machen die Daheimgebliebenen? Das angefangene Abenteuer geht aufs Finale zu und da sollen alle dabei sein, aber gar nicht spielen ist auch doof. Gesucht ist also ein kurzes Abenteuer für „zwischendurch.“ Oder sucht ihr ein Debütabenteuer fürs erste Mal leiten, weil der Meister sich gerade mit Schirmchencocktail in der Sonne aalt? Und wenn möglich eines, bei dem dem Einsteigermeister nicht gleich der Metaplot im Nacken sitzt?
Die Helden brauchen fürs nächste Abenteuer noch mehr Abenteuerpunkte aber die aktuelle Anthologien geben nichts Passendes her?

Wieso nicht mal einem der Wettbewerbsabenteuer eine Chance geben?

Nandurion und DSA4 möchten euch dazu einladen, sich einmal abseits der ausgetretenen, offiziellen Pfade Aventuriens den weißen Flecken der Spiellandschaft zuzuwenden. Dafür werdet ihr im DSA4-Forum vom 29.06. – 12.09. ein Unterforum für die Aktion vorfinden, in dem die Verlassenen nach Mitspielern suchen können und Bewertungsthreads in bekanntem Format auf euch warten.

Angenehme Gänsehaut bescheren allen, die es im Sommer in den kühlen Keller zieht und die ihre gepflegte Blässe behalten wollen:

Gänsekiel & Tastenschlag 2007: Horror
1. Totgeboren
2. Das kalte Herz
3. Das Erbe der Mercatis
4. Die längste Nacht
5. Schatten der Vergangenheit

Vielleicht lieber romantische Spaziergänge unterm Sternenhimmel? Dann versucht es doch mit:

Auf Aves Spuren 2010: Sternchen-Mysterien
1. Schloss Hummergarben
2. Das Faedhari
3. Der letzte Gast
4. Weiß der Henker!
5. Auferstehung am Urfan

Oder doch Karibikflair, Kokosnüsse, Cocktails mit kleinem Papierschirm und gegrillten Garnelenspießchen? Dann ab auf die Inseln:

Auf Aves Spuren 2011: Auf den Inseln!
1. Land Unter!
2. Dunkle Klippen
3. Tortuga Askania
4. Domna Serentia
5. Die versunkenen Inseln

Warum das Ganze? Zum Einen natürlich, um auch während des Sommerlochs spielen zu können, zum Anderen aber auch, um die Abenteuer aus den Wettbewerben zu unterstützen. Außerdem wird die Bewertung der Abenteuer auch nach der Aktion zur Verfügung stehen, so dass auch in Zukunft Spielleiter, die eines der Abenteuer leiten wollen, Meinungen dazu finden können.

Also meldet euch bei euren Müttern ab und dann Handys aus, Picknickkorb mit Hartwurst und Melonen, Würfel und Bleistift bestücken und rein in die Sommerabenteuer!

Wir wünschen euch viel Spaß (und immer ’ne Handbreit Wasser unterm Kiel)!

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Wölkchen

Das Wölkchen ist seit 1993 leidenschaftliche Aventurierin mit einer kleinen Vorliebe für Al’Anfa, das Mittelreich und die Elfen. Die größte Stärke von DSA liegt ihrer Meinung nach in der lebendigen Welt und dem dichten Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Fanprojekt, Nandurion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Sommer, Sonne … Sommerloch!

  1. Thallion sagt:

    Bitte den bestehenden Bewertungsthread für „Totgeboren“ nutzen und ins Unterforum verschieben und den Neuen löschen

    http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=36&t=23915

    Gruß
    Thallion

  2. Belfionn sagt:

    Tolle Idee, die Wettbewerbsabenteuer ein bisschen zu promoten.

    Und an alle, die die Abenteuer lesen oder spielen: Gebt eure Meinung in den Bewertungsthreads ab, schreibt Spielberichte oder ergänzt Tipps. Als Autor freut man sich immer über Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.