Neue Spielhilfe bei Nandurion: „Geweihte nach Basisregeln“

Nandurion feiert seinen zweiten Tsatag und davon sollen natürlich möglichst alle etwas haben — schließlich soll es nicht heißen, dass wir die Kreativität unserer Leser fordern und selbst höchstens einen lustigen Artikel mit mindestens zwei Eulenanspielungen unters Volk bringen.

Daher freuen wir uns, heute auch eine Spielhilfe zu veröffentlichen, die diesmal komplett aus nanduriatischen Federchen stammt und an der wir, das dürft ihr glauben, mehr als einmal fast verzweifelt sind.

Nachdem schon diverse Male in diversen Foren der Wunsch laut wurde, auch mit dem DSA-Basisregelwerk Geweihte spielen zu können, haben wir uns der Aufgabe gestellt, diesen Wunsch zu erfüllen. Als Ergebnis dürfen wir euch heute zur Feier des Tages unsere Spielhilfe zu Geweihten nach Basisregeln präsentieren: >> Simias Werkbank

Sie ist möglichst genau auf das Basis-Hardcover zugeschnitten und versteht sich hierzu als Bonusmaterial, weshalb sie auch entsprechend gelayoutet ist. Sie beinhaltet allgemeine Angaben zu Liturgiekenntnis, Karmapunkten und göttlichem Wirken sowie drei nach den Basisregeln generierbare Geweihtenprofessionen. Wir haben uns hier für Geweihte von Rondra, Hesinde und Phex entschieden, da diese unserer Meinung nach am besten in Heldengruppen zu integrieren sind. Enthalten sind ferner verschiedene Liturgien, die zum Spielen der oben genannten Geweihten nötig sind, sowie ein fertig generierter Archetyp.

Wie ihr seht, ist das bisherige Cover der Spielhilfe eher schlicht gehalten. Wir würden ja gern behaupten, dass dies daran liegt, dass wir die Deluxe-Version einer „Geheimspielhilfe“ vorab veröffentlichen wollten, jedoch wäre das nicht die ganze Wahrheit. Leider fehlt uns nämlich schlicht ein schickes Coverbild. Falls also einer von euch sich berufen fühlt, uns ein Bild zu malen, das wir als Cover benutzen können, wäre ihm oder ihr natürlich großer Dank gewiss!

Erst einmal hoffen wir, dass wir euch mit dieser Spielhilfe eine Freude machen können, wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns wie immer über Kommentare und Kritik.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt, Nandurion, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neue Spielhilfe bei Nandurion: „Geweihte nach Basisregeln“

  1. force200sagt:

    Es wurde nicht bedacht, dass im Basiswerk nichts über Merkmale steht. Deshalb kann man mit dieser Spielhilfe ohne WdZ nichts anfangen.

    • Feyamiussagt:

      Wegen der Liturgien „Argelions Bannende Hand“ und „Entzug von Nandus‘ Gaben“ meinst du?

      Bei einem kommenden Update werden wir das umformuliert haben. Das Update kommt übrigens spätestens mit einem neuen Cover … 😉

  2. Ich hab noch nicht reingeguckt, ich lad’s grad erst runter. Aber ich sag schonmal danke.

    Ich längerem ringe ich schon mit mir, ob ich nicht mal eine eine ernsthafte und längerfristige Runde nur nach den Basisregeln ins Leben rufe. Ich glaube, ihr habt gerade ein Argument der Gegenseite in meinem inneren Kampf gekillt. Danke!

  3. Mir ist beim Lesen dieser netten Spielhilfe gerade etwas aufgefallen:
    Bei der archetypischen Rondrapriesterin werden im Talentspiegel alle Kampftalente aufgeführt und im selben Kasten weiter unten nochmal unter „Kampfwerte“ die Talentboni?
    Ist das Absicht? Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Anfänger eher verwirrt und sich die Frage stellt, ob sich die beiden Angaben dann aufaddieren oder so…

    Finde die Spielhilfe ansonsten hübsch gemacht und eine feine Ergänzung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.