Türchen #6: Seitenweise DSA

Pünktlich zum Nikolaus haben wir für euch eine kleine Spielhilfe fertiggestellt, die zusammengerollt sicher in jeden Schuh passen würde.

Unter dem Titel Seitenweise präsentieren wir eine Sammlung von One-Sheet-Spielhilfen, also Übersichten über Spielrelevantes auf jeweils einer einzigen Seite, die für den raschen Einsatz am Spieltisch gedacht sind und hoffentlich für Durchblick bei Spielern wie Spielleitern sorgen.

>> zum Download | Diskussion: DSA4-Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Nandurion, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Türchen #6: Seitenweise DSA

  1. Syrrenholt sagt:

    toll aufgemachte Spielhilfe – aber die Auswahl der Themen halte ich für ein wenig…nun sagen wir mal „konfus“ 🙂

    schnell mal downloaden und einsortieren in meinen Ordner: Spielhilfen/MetaMeisterMittel/ direkt neben die Dateien mit den Manöverkarten und der Stuhlgangtabelle 😉

  2. Feyamius sagt:

    Is ja dann alles gleich nützlich in dem Ordner würd ich sagen … 😉

  3. Syrrenholt sagt:

    nicht, dass da jetzt Missverständnisse aufkommen:

    Der Ordner Spielhilfen/MetaMeisterMittel/ hat viele sehr wichtige Dateien, u.a. auch noch „Don’t panic! – Das Abenteuerkochbuch Band2“, „Liste der DSA-Abkürzungen“ und „Heldentaten und Schurkenpläne“ von Ulrich Lang, u.v.m. Also schon ein angemessener Ordner für „Seitenweise DSA“ 🙂

  4. Feyamius sagt:

    Das war auch (wie ein Klick auf dem Smiley verrät) nicht ganz ernst gemeint. Die Manöverkarten sind ja auch sehr brauchbar.

  5. Zwerg des Monats sagt:

    Cool. Vielen Dank. 🙂

  6. Curima sagt:

    @Syrrenholt: Zugegeben, die Auswahl ist recht bunt. Wir haben uns da jetzt an keine inhaltliche Vorgabe gehalten, sondern einfach zusammengestellt, was da war, in der Hoffnung, dass da jeder zumindest eine Sache findet, die er noch nicht selbst gebastelt hat und nützlich findet. Ich darf aber ankündigen, dass es noch einige Übersichten mehr gibt, die für diesen Adventskalender noch nicht fertig gestellt werden konnten (z. B. die zur Elementarbeschwörung, für die noch auf einige Klarstellungen zu den neuen Regeln aus dem EG gewartet wird). Es wird also vermutlich nochmal Nachschub geben 😉

  7. Josch sagt:

    Und wir freuen uns natürlich auch über Beiträge von euch, wenn ihr noch was Tolles in der Schublade liegen habt.

  8. mgla sagt:

    Der Link zur Wiki Aventurica ist offline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert