Die Grüne Hölle ist erschienen – mit Leseprobe

Grüne Hölle Porto Velvenya CoverNachdem am heutigen Tag der neue Uthuriaband Grüne Hölle I – Porto Velvenya erschienen ist, gibt es im Ulisses-Blog zusätzlich für alle Interessierten eine 13[sic]-seitige Leseprobe (zur Beruhigung: das Dokument zählt zweimal eine Seite 1, so dass es natürlich nicht 13, sondern 12 + 1 Seiten sind). Potenzielle Spieler sollten jedoch die Hände davon lassen, da im Dokument Spoiler zum Abenteuer enthalten sind.

Alle anderen können sich hier die präsentierten Teile des Inhalts anschauen (es gibt einen Index!) und sich einen Eindruck vom veränderten Layout machen. Dazu kann man auch das Cover von Melanie Maier in sehr guter Auflösung bewundern und dabei vielleicht noch Details entdecken, die bei geringerer Qualität verloren gehen (z.B. um den heranstürmenden Utur(l?)u herum).

UPDATE: Die kleine Spielhilfe zum Grundstückserwerb in Porto Velvenya (Nandurion berichtete) kann nun ebenfalls als PDF heruntergeladen werden (hier zu finden).

Quelle: Ulisses-Blog (Update) | Diskussion: DSA4-Forum

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Grüne Hölle ist erschienen – mit Leseprobe

  1. Erdoj sagt:

    4 Silber pro Rechtschritt?
    Das sind ja Preise wie an einer Landstrasse im dichtbesiedelten Aventurien (und da hat man dann immerhin Infrastruktur).

    Ich hoffe, da sind dann aber auch die Kosten für die Überfahrt mit im Preis inbegriffen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.