Aus dem Limbus #2: Vorschauen und Meinungen

Der zweite Teil unseres Limbus-Rundumschlags widmet sich aktuellen Blogeinträgen und Previews zu den kommenden DSA-Computerspielen Demonicon, Blackguards und Memoria, dem Nachfolger von Satinavs Ketten.

Demonicon LogoDie Facebook-Seite zum Spiel Demonicon präsentiert in einer Bildergalerie einige neue Screenshots aus der aktuellen Alpha-Version des Spieles. Darunter sind Kampf-Szenen, Charakter-Nahaufnahmen und auch eine borbaradianische Dämonenbeschwörung mit Säuglingsopfern. Die Bildergalerie findet sich auf Facebook.

PC Gamer LogoDer englischsprachige PC Gamer zeigt eine Vorschau zum ehemals Circle of Legends betitelten Blackguards. Bei diesem von Daedalic entwickelten Spiel handelt es sich um ein taktisches, rundenbasiertes Rollenspiel. Nach Aussage des Artikels ist mit einer Veröffentlichung in etwa sechs Monaten zu rechnen.

Orkenspalter TVZu Memoria, einem weiteren Daedalic-Titel, hat das Team von Orkenspalter-TV in Folge ihres Studiobesuchs für PC Games einen Vorbericht angefertigt. Das knapp siebenminütige Video enthält u. A. Screenshots, bewegte Bilder vom Spiel, ein Interview mit Projektmanager Jonas Hüsges und Hinweise zu Konzept und Inhalt des Spiels.

Helden-Software Logo klein Diana RahfothVon Memoria zu Meinungen. Little.yoda, der als Entwickler an der Helden-Software beteiligt ist, berichtet in seinem Blog-Beitrag IMHO: Wie mir das DSA-Regelwerk manchmal das Leben schwer macht über die logischen Fallstricke, die bei der Implementierung der Regeln auf die Entwickler lauern. Neben der Kritik hat er in seinen Abschlussbemerkungen aber auch Wünsche formuliert, die in der nächsten Regeledition den Programmierern und auch den Spielern das Leben leichter machen könnten.

Arkanil LogoArkanil schließlich hält in Plädoyer für schwarze Balken ein eben solches für ein in vergangenen Zeiten bei DSA-Publikationen beliebtes Mittel zur Textstrukturierung. Wer also mit dem Dreiklang Allgemeine Informationen, Spezielle Informationen und Meisterinformationen nichts anfangen kann, dem sei dieser Blick ins historische DSA ans Herz gelegt.

Quellen: Facebook, PC Gamer, Orkenspalter TV, Helden-Software, Arkanil

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Kalypso Media, Noumena Studios, Software abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.