Orkenspalter.tv schaut sich Blackguards an

Orkenspalter TVLange gab es nicht viel zu hören und zu sehen vom kommenden Computerspiel Blackguards, nun können alle Interessierten sich bei den Kollegen von Orkenspalter.tv einen sehr ausführlichen Bericht inklusive bewegter Bilder aus dem Spiel anschauen.

Mháire durfte sich bei Daedalic in Hamburg das Spiel anschauen und brachte ein 26-minütiges Preview mit. Ein wichtiger Punkt aus dem Preview soll schon verraten werden: Da Rur die Vielfalt liebt, sollte alle Spieler freuen, dass uns 190 jeweils unterschiedliche designte Battlemaps erwarten werden.

Quelle: Orkenspalter.tv

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Orkenspalter.tv schaut sich Blackguards an

  1. Omach sagt:

    Sehr spannend!
    Da der Designer mehrfach auf das Originalregelwerk verwiesen hat, inkl. Talentwerten und Zaubervarianten, gehe ich inzwischen davon aus, dass kein direkter Austausch bzw. Zusammenhang mit dem Schicksalspfade-TT besteht, obwohl man vom Look’nFeel laut Artist ja genau dieses Table-Top-Miniaturen-Feeling einfangen wollte. Man kann über die Hintergründe spekulieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da eine engere Verzahnung mit den Schicksalspfaden sehr fruchtvoll gewesen wäre.
    Einige der gezeigten Battlemaps, von denen es ja 190 !!!!! geben soll, sahen schon sehr gut aus (z.B. der Friedhof) einige andere wie die häufiger gezeigten Kerker-Abschnitte fand ich jetzt nicht bombastisch.
    Ich weiß nicht, inwiefern schon das Design steht, aber die Aventurienkarte sieht super aus, die stilvollen Charakterbögen sind auch durchdacht und optisch ansprechend. Die Dungeonkarte, die zu sehen war und eine frühe Version darstellt, fand ich genauso wie das Inventar noch nicht optimal.
    Apropos Inventar: Es wurde offenbar sogar die Zusatzbehinderung für Überladung mit eingebaut, wenn man schon alles mitschleppen kann, bietet das genau die richtige Detaillösung.

  2. TeichDragon sagt:

    15:03…

    Geile Frage des Programmierers an Mháire:
    „Hast Du DSA gespielt?“

    Das ist ja jetzt schon ein Klassiker….

  3. TeichDragon sagt:

    ROFL LOL….

    Mháire:: „…ist auch ein Götterkreis und ein Namenlosensymbol drauf.“
    Programmierer: „ist es?“
    Mháire: *gönnerhaft* „Ja, ist es…“

    Wie geil ist das denn? 🙂

  4. Varana sagt:

    „Man spielt sowas wie Shepard.“
    „Wen???“
    „Äh… von einem sehr unbekannten Spiel die Hauptfigur.“

    Comedy Gold! 😀

  5. Omach sagt:

    Zu der Frage mit dem Götterkreis und dem Namenlosen muss man aber auch sagen, dass das ein Cover von Amazon zum offiziell nicht angekündigtem Circle of Legends war.
    Der offizielle Titel ist nun aber Blackguards und ich gehe sehr stark davon aus, dass das vorläufige Cover noch geändert wird.

  6. Xeledon sagt:

    Die Kombination aus Namenlosem-Symbol und Zwölfgötterkreis taucht aber auch in den gezeigten Gameplay-Ausschnitten auf, wenn ich das richtig gesehen habe als eine Art Ladebildschirm-Animation.

    In jedem Fall ist die Szene wirklich absolutes Comedy-Gold! *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert