Rot, braun, grün: Bunte Neuigkeiten von Ulisses [Update]

Frostklirren CoverAm heutigen Tag ist das neue Abenteuer der roten Einsteigerreihe Frostklirren in den Versand gegangen. Der erste Teil der Erben-des-Schwarzen-Eises-Kampagne sollte damit in Kürze die Vorbesteller erreichen.

Der zweite Teil der Reihe, Feuerbringer, soll im Juli folgen, bevor mit Tauwetter der Abschluss der Kampagne im hohen Norden erfolgt.

Grüne Hölle II Der Fluch des Blutsteins Cover Melanie MaierEbenfalls heute in einer neuen Auflage erschienen ist der zweite Band der braunen Reihe: Von Toten und Untoten. In der Neuauflage sind dabei die aufgelaufenen Errata eingearbeitet.

Schließlich ist auch noch das Cover des Uthuria-Abenteuers Der Fluch des Blutsteins veröffentlicht worden. Das Bild ist eine Kooperation von Melanie Maier und Nele Klumpe. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Grüne-Hölle-Regionalkampagne für Uthuria.

Update: Inzwischen ist auch die Errata-Liste für Von Toten und Untoten als separater Download erhältlich.

Quelle: Ulisses

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Rot, braun, grün: Bunte Neuigkeiten von Ulisses [Update]

  1. Was kennzeichnet eigentlich die Einsteigerreihe als solche?

  2. Salaza sagt:

    Für alle Abenteuer mit rotem Rand gilt, dass sie alleine mit den Basisregeln spielbar sind. Sie sind also für DSA-Einsteiger, die erstmal mit abgespeckten Regeln starten wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.