In eigener Sache: Xeledons neue Kleider

Xeledons Spottgesang Übersicht Gesamt341 – so viele Stimmen sind beim Votum zur Neugestaltung unserer Rezensions-Seite Xeledons Spottgesang zusammengekommen. Dazu habt ihr uns auch einige Kommentare mit sinnvollen Tipps und Verbesserungsvorschlägen geschrieben. Wir freuen uns über dieses Feedback und möchten uns bei allen Bedanken, die daran teilgenommen haben. Das Ergebnis der Abstimmung seht ihr hier:

[poll id=“4″]

Wie man sieht, hat die Oktagramm-Variante mit knapp über 50 % einen klaren Sieg errungen, jedoch auch die Version mit allen Rezensionen auf einer Seite hat mit über 37 % einige Unterstützer gefunden. Um beiden Fraktionen eine passende Alternative zu bieten und auch einige der geäußerten Wünsche und Tipps einzubauen, haben wir unser Angebot wie folgt abgeändert:

Der Hauptlink auf Xeledons Spottgesang führt nun auf eine modifizierte Oktagramm-Seite. Die aufgeführten Kategorien wurden dabei abgewandelt: „Romane“ und „Sonstige Rezensionen“ wurden gestrichen und in die anderen Bereiche integriert, dafür wurde „Tharun“ bereits eingefügt, wenn auch als aktuell noch leerer Bereich.

Am Beginn der Seite finden sich nun aber Links zu zwei weiteren Übersichtsvarianten. Die eine enthält dabei, wie früher, alle Rezensionen auf einer Seite, nur die Sortierung wurde angepasst. Die andere Version enthält eine Übersichtsseite komplett ohne Bilder, die für diejenigen gedacht ist, die der Aufbau der vielen Cover stört.

Bei der Sortierung der Produkte in einer Kategorie haben wir ebenfalls einen Tipp beherzigt und diese umgedreht: Neuere Produkte (bzw. solche mit höherer Nummer) finden sich nun vor den älteren Produkten (bzw. denen mit niedrigerer Nummer), so dass man hoffentlich weniger scrollen muss.

Wir hoffen, dass das Design euch gefällt und den Überblick über unser Angebot verbessert. Wenn es aber etwas zu meckern gibt: Dann schreibt es uns. Entweder als Kommentar auf dieser Seite oder per E-Mail an redaktion@nandurion.de.

Eure Nanduriaten

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Nandurion, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert