Aus dem Limbus: Versionen, Videos und Vögte

Helden-Software Logo klein Diana RahfothDer inoffizielle Charaktergenerator für DSA, die Helden-Software, wurde auf Version 5.2.7 geupdatet und hält unter anderem neue Professionen, einen Namensgenerator, sogenannte ‚Metagegenstände‚ (erlauben jetzt etwa die Steigerung beim Lernen aus magischen Werken) sowie diverse Bugfixes bereit.

Durchgeblättert LogoBei Durchgeblättert gibt es gleich zwei neue Folgen: Mit Masken der Macht hält Zwart hier zunächst die Fortsetzung (den ersten Teil findet ihr in unserem letzten Aus dem Limbus) der von seiner Gruppe gespielten Königsmacher-Kampagne unter die Kamera; das Video vermittelt ein recht enttäuschtes Bild. Außerdem wirft er noch einen sehr kurzen Blick auf das Handliche Brevier des Abenteurers.

Drei mal drei Graphic Novel AusschnittZu einer Szene aus der Gareth-Kurzgeschichte Drei mal drei von Judith C. Vogt, die der Anthologie Schattenlichter entstammt, hat Nadine Schäkel eine kleine Graphic Novel gemalt. Diese zeigt die beiden Hauptfiguren, Raul und Talimee. Ihr findet sie im Blog der Vogts.

Im wiederauferstandenen Ulisses-Forum bittet derweil Michael Masberg um gesammeltes Feedback zu beiden Teilen der Lehensspielhilfe von Dominic Hladek und ihm selbst, die ihr in den Aventurischen Boten #158 und #159 findet.

Quellen: Helden-Software, Durchgeblättert, JCVogt, Ulisses Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Fanprojekt, Illustrationen, Regelwerk, Software, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.