Aus dem Limbus: Ein bunter Strauss an Neuigkeiten

DORPVor einer Woche ging die RPC zu Ende und die Nachlese im Limbus geht weiter. DORP-TV hat einen knapp zehnminütigen Videobericht nachgelegt, in dem im Gespräch mit Eevie Demirtel die Ulisses-Neuigkeiten für DSA vorgestellt werden. Dazu gibt es einen gut sechsminütigen Bericht mit Patric Götz und den Neuigkeiten für den Uhrwerk Verlag, darunter für DSA-Interessierte die Myranor-Produkte und Tharun.

Orkenspalter TVDie Kollegen von Orkenspalter TV haben auf der RPC mit den Machern von Demonicon gesprochen. Zu sehen sind auch Ausschnitte aus einer spielbaren Version des Action-RPGs (in der u. a. die von Mháire eingesprochenen Sätze zu hören sind).

Vorbesteller haben es vermutlich bereits gemerkt: Amazon hat nun als neuen Veröffentlichungstermin für Blackguards den 19. November 2013 angegeben. Wie immer bei solchen Daten, die nicht vom Publisher selbst kommen, sollte dieser Zeitpunkt am Besten als Zielmarke und nicht als Versprechen gesehen werden.

Sphärengeflüster Podcast LogoDer Sphärengeflüster Podcast liegt zurzeit auf Eis, Mitpodcaster Andreas und Ramona toben sich derweil in einem neuen Blog zu verschiedenen Fragen des Rollenspiels aus. Der aktuelle Fokus liegt zurzeit auf der schrittweisen Besprechung des Splittermond-Schnellstarters, insgesamt sollen hier allgemeinere Themen im Vordergrund stehen. DSA wird aber trotzdem eine Rolle spielen, konkret heißt es: „DSA krankt für uns schon seit einiger Zeit an verschiedenen Schwächen und Problemen, die wir sicher auch in dem einen oder anderen Artikel kritisch ansprechen wollen.“

Durchgeblättert: Zwart hat die viel gelobte Königsmacher-Kampagne gespielt und ärgert sich über Teil 1 in seiner Besprechung (Achtung! Spoiler!) noch einmal extra vor der Kamera (Teil 2 folgt in Kürze).

Nach dem Frühlingswettbewerb folgt beim Heldenbanner nun der Sommerwettbewerb. Thema sind dieses Mal schöne Boden-, Lage- und Stadtpläne zur Visualisierung am Spieltisch. Wer also solche erstellt hat und diese einsenden möchte, findet im Ausschreibungstext alle nötigen Informationen dazu. Für die ersten drei Plätze sind auch wieder Preise vorgesehen.

Quellen: DORP TV [1, 2], Orkenspalter TV, Amazon, Sphärengeflüster, Durchgeblättert, Heldenbanner

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Myranor, Regelwerk, Software, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.