Wir feiern unseren Tsatag – eine Woche lang

Tsatagsgewinnspiel 2013 BannerGepriesen sei Tsa, Zzha oder die für Geburtstage zuständige karmaspendende Entität eurer Wahl, denn es ist wieder so weit:

Wir feiern Geburtstag, denn heute ist es genau drei Jahre her, dass Nandurion das Licht der Welt erblickte.

Auch dieses Jahr möchten wir unseren Jahrestag zu allererst dafür nutzen, um euch für eure Unterstützung durch Feedback, Gastbeiträge und Hinweise im letzten Jahr zu danken. Auch möchten wir euch zu diesem freudigen Anlass ermuntern, uns mitzuteilen, was euch im letzen Jahr bei Nandurion besonders gut bzw. schlecht gefallen hat und welche Änderungsvorschläge ihr für die Zukunft habt.

Die vergangenen zwölf Monate waren bei uns erneut von einiger Fluktuation geprägt, aber es hat sich – Nandus, Xeledon und Simia sei Dank – stets ein Kreis von 1W6+3 Nanduriaten gefunden, die das Einhorngehege in Schuss und den Betrieb am Laufen gehalten haben. Dabei konnten wir uns auch über zwei neue Mitglieder (Salaza und Sedef) freuen, die unser Team seit einiger Zeit tatkräftig unterstützen.

Dass wir angesichts des hohen Outputs an DSA-Produkten zurzeit nicht immer dazu kommen, diese zeitnah zu rezensieren, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Um so mehr freuen wir uns, dass wir im letzten Jahr verstärkt Gastrezensionen erhalten haben. Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr von euch einmal Lust haben, eine solche zu verfassen. (Falls ja, einfach eine Email an redaktion@nandurion.de schreiben.)

Ansonsten brachte das letzte Jahr im April eine Umtellung des Designs von Xeledons Spottgesang sowie im Mai die Einführung der neuen Rubrik Passierschlag, die, so unser Eindruck, bei euch bislang gut ankommt (auch wenn nicht immer alle mit dem, was wir so schreiben, einverstanden zu sein scheinen). Im Laufe des Jahres werden wir zu gegebenem Zeitpunkt auch noch Simias Werkbank aufräumen und diese Seite einer Überarbeitung unterziehen. Ansonsten sind für das nächste Jahr aber erst einmal keine größeren Renovierungen oder Anbauten am Nanduriatenhaus mehr geplant.

Jetzt aber genug zurückgeblickt, kommen wir zum Wesentlichen! Drei Jahre Nandurion, das ist ein guter Grund zum Feiern, wie wir finden. Und damit auch ihr, werte Leserinnen und Leser, etwas davon habt, machen wir es wie die Hobbits und verteilen Geschenke. Den Beginn macht unser Tsatags-Gewinnspiel. Wer das Rätsel löst, dem winkt einer der 17 Preise, die uns die großzügigen Tsatags-Sponsoren Daedalic, Uhrwerk-Verlag und Ulisses-Verlag in diesem Jahr beschert haben. Details findet ihr auf der zugehörigen Seite, die ihr über diesen Link oder über das Tsatags-Banner auf der rechten Seite erreicht. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen! (Teilnehmen darf übrigens jeder, der nicht aktuell bei Ulisses, Uhrwerk oder Daedalic festangestellt ist oder gegenwärtig bei Nandurion mitmacht – eine sonstige offizielle Arbeit für DSA, sei es mit Texten, Illustrationen oder anderweitig, ist kein Ausschlussgrund.)

Auch abgesehen von Gewinnspiel lohnt es sich übrigens, in den nächsten Tagen bei uns vorbeizuschauen, denn wir haben noch die einige oder andere kleine Überraschung parat, die euch hoffentlich Freude bereiten wird.

Nandus- und tsagefällige Grüße von euren Nanduriaten (und Charlie).

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Wir feiern unseren Tsatag – eine Woche lang

  1. Man'O'War sagt:

    Jubel Juhhh, herzlichen Glühstrumpf wünsche ich euch ! Ich finde ihr macht hier ne echt super Sache und DSA ohne eure Beiträge könnte ich mir irgendwie nicht mehr richtig vorstellen 🙂 .

  2. Alles Gute zum Tsatag, Nandurion! Auf dass viele weitere Jahre folgen mögen!

  3. Sebuz sagt:

    Juhuuu! Alles gute zum TSAtag! Ihr macht einen tollen Job und bringt stets spannende Infos hervor.

    Am besten sind stets eure Botendispute – oder ähnliches, bei dem sich ausufernde Streitgespräche zwischen verschiedenen AutorInnen ergeben!

    Auf dass ihr Satinavs Hörnern immer eine Handbreit voraus sein möget und noch viele Jahre so weiter machen könnt 😉

  4. amiroteia sagt:

    *Tröööööööööt*
    Alles gute zum Tsatag. Man seid ihr alt geworden^^.

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr investiert, um den DSA-Fan auf dem Laufenden zu halten. Auf viele weitere Tsatage!

    LG
    Amiro

  5. Utharion Firwyn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag. 😀
    Danke für eure Rezentionen und schnellen verbreiten von Neuigkeiten. 😉
    Mein erster Blick, wenn das Internet geöffnet wird, ist auf Nadurion.

  6. Arduinna sagt:

    *sings to the tune of ihrwisstschonwas*:

    Fröhlich Tsatag an Euch!
    Mit viel Rollenspielzeuch!
    Einem Schröter als Köter!
    fröhlich Tsatag an Euch!

  7. Preiset den Tsatag, Bruderschwester!

  8. Pharelis sagt:

    Alles Gute zum Tsatag, macht weiter so!

  9. Xeledon sagt:

    Auch von mir die besten Glückwünsche zum Tsatag an meine Lieblings-Einhörner und -Eulenanbeter! 🙂

  10. Fyn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag!

  11. Näk Näk Näk Näk NÄK NÄK!
    Näk Näk Näk Näk NÄK NÄK!
    Näk Näk Nääääk Näk, Näk Näk Nääääk Näk!
    Näk Näk Näk Näk –
    NÄK NÄK!

  12. Cifer sagt:

    Auch von meiner Seite aus wünsche ich einen frohen Tsatag!

  13. Ach, Kinners, wie die Zeit vergeht … Alles Gute, ihr jungen Hüpfer!

  14. Josch sagt:

    Da die Feierlichkeiten sich so langsam dem Ende zuneigen, an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle für die Glückwünsche und netten Worte! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.