Aus dem Limbus: Vogt-Interview, Nerdspießertum, Fanabenteuer

DSA4.de LogoWer immer noch nicht weiß, was er mit dem Rest des heutigen Feiertages anfangen soll, für den haben wir noch drei Fundstücke aus dem Limbus im Angebot:

  • Die neugestartete Reihe der Kurzinterviews im DSA4-Forum geht in die dritte Runde. Diesmal stellen sich Judith C. Vogt und Christian Vogt den Fragen.
  • In „Nerds sind die Spießer von Morgen“ macht sich Blogger Christoph Dolge auf der Seite von Die Weltenfabrik Gedanken über die Verbissenheit, mit der Diskussionen im Rollenspielbereich oftmals geführt werden. Auch wenn kein direkter DSA-Bezug vorliegt, mag manch einer diesen Artikel mit Gewinn oder Humor lesen (oder sich natürlich furchtbar drüber aufregen – die Kommentarfunktion auf besagter Seite wurde bislang noch nicht ausgestellt)
  • Orkenspalter BannerUnd wer lieber DSA spielen als nur drüber lesen oder reden will, den möchten wir auf einen sehenswerten aktuellen Download bei Orkenspalter hinweisen: In Symphonie der Verdammnis greift Autor René Schaal in einem 43 Seiten starken und gelayouteten inoffiziellen Abenteuer ein Thema aus Sphärenklänge wieder auf, das seinerseits in Im Schatten des Adlers erschienen war. Zum Inhalt heißt es:

Magie und Musik können bisweilen eine gefährliche Synergie eingehen. Das müssen auch die Helden schmerzlich erfahren. Was mit der Entführung einiger Musiker in Vinsalt beginnt, artet schon bald in eine Hetzjagd nach den verschollenen Sätzen einer epochalen Symphonie aus – Ein Musikstück von solch sphärenerschütternder Macht, dass es keinesfalls in die falschen Hände geraten darf.

Quellen: DSA4-Forum, Die Weltenfabrik, Orkenspalter

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Interviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Vogt-Interview, Nerdspießertum, Fanabenteuer

  1. Thomas sagt:

    Danke! In dem Zusammenhang weise ich gerne darauf hin, dass René Schaal noch weitere sehr gut bewertete ABs im Fundus des Orkenspalters hat:

    http://downloads.orkenspalter.de/archives/tag/rene-schaal

    Derzeit laufen auch noch immer Tranfsers alter Abenteuer ins Archiv. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.