Klassiker, Horasier, und eine Rezension

EbooksWie der Ulisses-Blog vermeldet sind nun mehrere Klassiker der DSA-Abenteuer-Geschichte und ein Regionalband im PDF-Format erhältlich. Genauer geht es um Im Bann des Nordlichts, Goldene Ketten, Drei Millionen Dukaten, Die Herren von Chorhop und Brogars Blut, die nun im Ulisses E-Book Store zu kaufen sind. Als weiteren Neuzugang kann man dort auch das frisch erschienene Granden, Gaukler und Gelehrte in der PDF-Version erhalten.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoEbenfalls im Ulisses-Blog gibt es einen ersten Blick auf die für Februar 2014 angekündigte neue Schicksalspfade-Fraktion der Horasier. Unter den sechs vorgestellten Figuren befindet sich auch ein Nanduriat, auf dessen Aussehen in natura wir natürlich besonders gespannt sind. Das Foto verspricht auf jeden Fall einen eueiligen Gesellen.

SPIEL 2013 LogoFür alle, die diese Woche noch auf die heute gestartete SPIEL in Essen wollen (Nandurion berichtete) hat Ulisses noch ein kleines Gimmick parat, denn man kann wieder bei verschiedenen Stand-Mitarbeitern Sammelkarten abstauben, von denen es nun 12 verschiedene gibt. Die zwischenzeitlich angekündigte Lotterie findet hingegen nicht statt. (siehe Blogeintrag).

LORP LogoLORP.de hat derweil eine neue Rezension zu Feuerbringer, dem zweiten Teil der Erben-des-Schwarzen-Eises-Kampagne, veröffentlicht. Wer wissen will, ob Rezensent Volker Thies zu einem grundsätzlich anderen Urteil kommt, als unsere Rezension zum Abenteuer, der findet die Antwort bei LORP.

Quellen: Ulisses-Blog [1, 2, 3], LORP.de

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Convention, Das Schwarze Auge, E-Book, Fanprojekt, Gewinnspiel, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.