Aus dem Limbus: Rezensionen, Teaser, Videos und Weltrekord

Im Datenlimbus haben sich wieder einige Neuigkeiten zum Thema DSA angesammelt.

Hans-Werner Grolm Museum Avatar LogoZum einen hat DSA seit Kurzem einen eigenen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, nämlich für die größte Sammlung an DSA-Memorabilien. Aufgestellt hat ihn Alexander G. aka Hans Werner Grolm, der mit dem Grolmenhort eine gigantische Sammlung an DSA-Artikeln (insgesamt um die 3.000 Stück) besitzt. Wie genau es zum Weltrekord kam und was dazu alles nötig war erfahrt ihr in diesem Blogartikel. Wir gratulieren zum erfolgreichen Weltrekord!

Zum anderen gibt es wieder einige neue Rezensionen zum DSA5-Grundregelwerk:

Wer sich statt langer Textbeiträge lieber ein Video zum neuen Grundregelwerk anschauen möchte, findet auf dem Youtube-Kanal von NickNack eine etwa 20-minütige Video-Rezension.

RPGnosis LogoIn Teil 3 der Rezension von RPGnosis geht es um Talente und Kampfregeln, die gewohnt ausführlich unter die Lupe genommen werden.

Orkenspalter Avatar 2013Von der RatCon 2015 gibt es noch zwei neue Videos von unseren Freunden von Orkenspalter TV: Einmal ein Interview zu DSA5 mit Markus Plötz, zweitens ein Interview mit Eevie Demirtel zur Historia Aventurica 2.0 und dem neuen DSA-Brettspiel Orkensturm.

Engor Kopf neuEine neue Rezension hat auch Engors Dereblick am Start, nämlich zur frisch erschienenen Myranor-Anthologie Schatten über Daranel.

Uhrwerk-Verlag-Logo-100x100Und wo wir gerade bei Myranor sind: Zum bald erscheinenden Abenteuer Stein der Götter gibt es im Uhrwerk-Blog einen weiteren Teaser-Artikel von Autor Marc Jenneßen.

Quellen: Der Grolmenhort, Nick-Nack auf Youtube, RPGnosis, Engors Dereblick, Orkenspalter TV auf Youtube (1, 2, 3), Uhrwerk-Blog,

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Rezensionen, Teaser, Videos und Weltrekord

  1. Dieser Grolm haut mir echt den Schalter raus… danke für den Hinweis.

  2. Sepp der Lustige sagt:

    Was für eine krasse Aktion mit dem Buch der Rekorde. Meine virtuelle Verneigung vor dem Grolm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.