Aus dem Limbus: Theaterritter, Kamaluq-Schamanin, Gratisrollenspieltag

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoMit Der weiße See ist vor kurzem der erste Teil der neuen Theaterritter-Kampagne erschienen. Wer nun plant, seine Gruppe ins Bornland zu schicken, der möchte sicher erfahren, was in den nächsten Teilen noch kommen wird. Im Ulisses-Blog gibt es dazu einen Artikel, in dem auf das Arbeitspapier zum Abenteuer verwiesen wird. Dieses findet sich auf der Produktseite des Abenteuers und bietet einen Ausblick auf die weiteren fünf Teile und zwei Heldenwerk-Abenteuer zur Reihe.

Orkenspalter TV LogoOrkenspalter TV werfen in der aktuellen Late Nerd Show 115 übrigens auch einen Blick ins Abenteuer. Mháire bespricht im Video den Inhalt das Bandes und kommt insgesamt auf ordentliche 7 von 10 Punkte.

Engor Kopf neuAuch Engor hat sich das Abenteuer bereits angeschaut. Im Dereblick findet sich seine Rezension, in der er  Licht und Schatten des Werks aus seiner Sicht diskutiert.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoBei den Schicksalspfaden baut die Hand Borons ihr Agentennetz weiter aus. Neuester Zugang ist die Kamaluq-Schamanin, die die Fraktion der Al’Anfaner verstärkt. Im Ulisses-Blog zeigt Christian Trinczek, was ihren Charakter ausmacht und wie sie im Spiel eingesetzt werden kann.

GRT Gratisrollenspieltag LogoBeim kommenden Gratisrollenspieltag am 19. März wird auch DSA5 dabei sein. Im Paket wird eine erweitete Version der Schnellstartregeln enthalten sein. Bilder dazu finden sich bei Facebook.

Quellen: Theaterritter (BlogartikelProduktseite), Orkenspalter TV, Engors Dereblick, Schicksalspfade, Gratisrollenspieltag (Facebook, Webseite)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.