Aus dem Limbus: Videos, Meisterschirm und Rollenspiel mit Bier

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinHätte dieser Artikel ein Thema, so wäre es wohl „ältere DSA-Abenteuer und Alkohol“. Nicht zwangsläufig in Kombination – wobei man sich natürlich die Frage stellen kann, ob man sich jedes Abenteuer schönsaufen kann. Aber lest selbst:

Orkenspalter TV LogoOrkenspalter TV hat sich das hehre Ziel gesetzt, die angeblich schlechtesten DSA-Abenteuer aller Zeiten zu spielen. Los geht es mit Tal der Finsternis, zu dem nun Teil 1 des Let’s Play online ist. Ob die Spieler schon die Bierflaschen rausholen, um den Plot zu ertragen?

Ackerknecht LogoEine tatsächliche Verknüpfung von Rollenspiel und Alkohol strebt jedenfalls Ackerknecht an, der in seinem neuesten Blogartikel einen Rollenspielabend nach DSA1-Regeln in nicht nur einer, sondern gleich mehreren Kneipen plant und dabei mindestens 12 Bier zu trinken gedenkt. Wir sind gespannt, ob es auch einen Erfahrungsbericht gibt.

Eine Bücherwelt HeaderMit rein fiktivem Alkohol befasst sich die Bücherwelt, die eine Rezension zum DSA5-Kneipen-Meisterschirm veröffentlicht hat. Dabei kommt Jeanette zu einem insgesamt positiven Fazit.

Zum Schluss noch ein weiterer Klassiker der DSA-Geschichte: Das Jahr des Greifen. Ganz ohne Schnaps, dafür aber mit Dienst, gibt es auf YouTube den 9. Teil des Let’s Play von Mandavar.

Quellen: Orkenspalter TV, Ackerknecht, Eine Bücherwelt, Mandavar der Suchende auf YouTube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.