Aus dem Limbus: Erklärbär, Ilaris und mehr…

Eine feste Größe in der DSA-Fancommunity – und schon allein deshalb wert auch im neuesten Aus dem Limbus erwähnt zu werden – ist seit vielen Jahren das DSA-Forum. Zornbold, seines Zeichens Administrator eben jenes, hat nun aber auch noch einige kleine, hilfreiche HowTo-Videos veröffentlichen, die sich mit Forum-Features wie Zitieren oder Tabellen im Forum beschäftigen. Besonders das Video zu einem weiteren Grundpfeiler der Fancommunity, der Wiki-Aventurica und wie ich da mitarbeiten kann, möchten wir euch ganz besonders ans Herz legen. Auch sonst werden im passenden Unterforum gerade die Weichen für die nächste Forenversion gestellt und die User zu ihren Bedürfnissen befragt. Ob mit Erklär-Video oder ohne: Schaut doch bei den beiden mal wieder vorbei, zeigt ein wenig Liebe und schreibt was.

Alternative Regeln für DSA aus der Fancommunity hat es in seiner Geschichte viele gegeben. Selten haben sie aber nach einer dreieinhalbjährigen Entwicklungszeit inklusive Betatestrunden in ein 168 Seiten farbig gelayoutetes Endprodukt gemündet. Schöpfer Curthan hat angekündigt, dass Ilaris am 7. Juli im Ilarisblog, DSA-Forum und in Simias-Werkbank hier bei Nandurion veröffentlicht wird.

In Sachen Rezensionen hat Engor eine zum Meisterschirm der Theaterritter- Kampagne geschrieben. Ob das Begleitheft also wirklich praktisch nützlich ist, könnt ihr dort nachlesen. Insgesamt hat er die Spielhilfe mit soliden 4 von 6 Punkten bewertet.

Spielberichte:

Let’s Plays:

Sonstiges:

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.