Verlagsnews: Hörspiele, neue Produkte und altes PDF

Im Ulisses-Blog findet ihr nochmal eine Nachlese zur RPC, die neben dem schon bekannten Videopodcast 42 auch ein Video zu den RPC-Awards beinhaltet. Außerdem könnt ihr euch dort auch ein Unboxing-Video zum neuen Aventuria-Add-On Heldenreigen anschauen.

Jüngst erschienen und in den Versand gegangen sind die Taschenbuchausgabe der Aventurischen Rüstkammer sowie die Abenteuer Die Gunst des Fuchses (in der überarbeiteten Neuauflage) und Unbezwingbare Wut.

Zum gerade erschienenen Aventurisches Götterwirken I gibt es jetzt auch eine Leseprobe. Außerdem ist nun auch das PDF des Bandes verfügbar.

Ein Update hingegen hat das PDF der DSA1-Box (Das Buch der Regeln, Das Buch der Abenteuer, Meisterschirm) erfahren, welches jetzt nämlich auch mit den Original-Illustrationen und nicht mehr in der zensierten Version heruntergeladen werden kann.

Zum Schluss noch ein Ausblick auf ganz neue Produkte:

Zum einen ist, wie dieser Dialog im Ulisses-Blog vermuten lässt, wohl ein Meisterschirm im kleineren Format angedacht.

Zum anderen soll durch die Winterzeit-Studios die Reihe der DSA-Hörspiele wieder mit Leben gefüllt werden. Die offizielle Homepage des Projekts ist (außer der Hörprobe zur Titelmusik) noch eher leer, aber im Blog von Vier Helden und ein Schelm gibt es einen informativen Ausblick auf die Produktion und die beteiligten Sprecher/ -innen. Am 30.06.2017 soll die erste Folge Im Kerker von Gareth erscheinen. Danach geht’s weiter mit Freund oder Feind (21.07.2017), Die Geweihten des Totengottes (22.09.2017), Verschwörung am Hofe (17.11.2017), Im Reich des Nekromanten (23.02.2018) und zum Abschluss Kampf um die Macht (20.04.2018).

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Hörbücher, Regelwerk, Spiele, Ulisses Spiele, Verlagsnews, Video, Winterzeit-Studios, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert