Verlagsnews: Magazine und Making-Ofs

Der letzte Ausflug zu den Neuigkeiten ist schon eine Weile her und es hat sich in zwischen einiges getan in der Welt der DSA-Verlage:

Da wäre einmal die neueste Ausgabe des Uhrwerk!-Magazins mit der Nummer 14, die diesmal unter dem Motto „Was ihr wollt!“ steht und aus DSA-Sicht zwei Artikel zu Myranor beinhaltet.

Auch der Aventurische Bote 183 ist seit kurzem zumindest als PDF verfügbar. Das beiliegende Heldenwerk-Abenteuer trägt diesmal den Titel Die Paligan-Akten.

Außerdem gibt es im Ulisses-Blogs zwei Making-ofs zu angekündigten Produkten: Einmal zum Trefferzonenwürfelset, zu dem diesmal Nadine Schäkel darüber schreibt, welche Herausforderungen es aus Künstlersicht bereithielt. Zum anderen berichten Autor Reinhard Kotz und Zeichner Carsten Dörr von der Entstehung des DSA-Comics Der Andergaster, der diesen Monat erscheinen soll.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Kurzgeschichten, Magazin, Myranor, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Verlagsnews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Verlagsnews: Magazine und Making-Ofs

  1. Alex sagt:

    Ihr meint sicher den AB 184 oder?

    Im Abenteuer zum Schluss wird über einen Anhang gesprochen wo was über den Inhalt einer Truhe gesagt werden soll… Ich finde aber weder Anhang in Print noch in PDF Versionen.
    Gibt es dazu was zu sagen?

    Gruß

    • Derya Eulenhexe sagt:

      Äh nein, damals im Juni meinten wir schon den AB 183. Aber meinst du das damalige Heldenwerk 12 – Die Paligan-Akten oder doch das jetzt im August erscheinende und teilweise an die Abonnenten schon verschickte Heldenwerk 13 – Des Wandelbaren Schicksal? Und so oder so, hast du einen Seitenangabe für die Truhe?

      • Alex sagt:

        Jop. Dann gibt es dazu leider noch keinen Beitrag 🙂

        Wandelbaren Schicksal
        Seite 15 oberster Kleiner Abschnitt,
        Basalttruhe (siehe Anhang)

        • Salaza sagt:

          Das ist ein Verweisfehler. Die Infos zur Truhe finden sich auf Seite 12 oben rechts.

        • Derya Eulenhexe sagt:

          Da der Bote bei mir sogar schon vorbeigeschwommen ist, haben wir den Boten 184 und das Heldenwerk 13 in unserer gestrigen Verlagsnews Geächtete, Maraskaner und Auktionen aufgeführt.

          Aber ich hatte die erwähnte Truhe beim schnellen Durchblättern schlicht weder bei Paligan noch bei den Maraskanern gefunden. Drum die Nachfrage. Aber da konnte Salaza in der Zwischenzeit ja weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.