Ihr habt die Wahl!

Rollenspiel ist, wie wir alle wissen, eine hervorragende Möglichkeit, das reale Leben mit all seinen Problemen und Herausforderungen eine Weile zu vergessen und für ein paar Stunden in entspannter Umgebung der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Das ist wunderbar, das macht Spaß, und das prägt normalerweise auch diese Seite, auf der wir euch über das Neuste vom Schwarzen Auge informieren und unsere Meinung zu den erschienenen Produkten kundtun.

Verzeiht uns also einen kurzen Ausflug in die Realität.

Heute wollen wir – vermutlich und hoffentlich eher Sand in die Khom tragend, weil ihr es sowieso tut – alle unsere Leser und Follower auffordern, am kommenden Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen und dort ihre gültige Stimme abzugeben. Die vermeintlich so langweilige Realität wird nämlich in letzter Zeit zunehmend interessanter, ganz im Sinne des alten chinesischen Fluches, der besagt: „Mögest du in interessanten Zeiten leben.“ Welche erschütternden politischen Entscheidungen weltweit in den letzten Monaten getroffen wurden, wisst ihr. Dass auch in unserem Land ab übermorgen vermutlich eine nationalistische und rassistische Partei in den Bundestag einziehen wird, die nach dem „kleinen Mann“ nur unwesentlich weniger tritt als nach Flüchtlingen und anderen missliebigen Sündenböcken, wisst ihr auch. Umso wichtiger ist es, den Erfolg der vermeintlichen Alternative für Deutschland so gering wie möglich zu halten. Wir können ja durchaus jede Spielgruppe verstehen, die die Borbaradinvasion mehrfach spielen möchte – in Deutschland müssen wir das Äquivalent dazu aber bitte nicht wiederholen.

Also bitte, geht am Sonntag ins Wahlbüro, gebt eine gültige Stimme ab, wählt nicht die Nazis, jeder nur ein Kreuz zwei Kreuze. Wenn ihr Leute kennt, die nicht wählen gehen wollen, nehmt sie mit, ermutigt sie, weist sie darauf hin, dass ihre Stimme nicht egal ist. Wenn ihr selbst einen Blog, einen Twitteraccount, einen YouTube-Kanal oder eine große Familien-WhatsApp-Gruppe habt, erinnert an die Bundestagswahl und bittet jeden darum, hinzugehen. Das alles kostet auch nicht mehr Zeit als der Bau eines neuen DSA-Charakters oder das Studium des aktuellen Aventurischen Boten.

Und damit dann zurück nach Dere.

Danke.

Eure Nanduriaten

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Nandurion, Umfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Ihr habt die Wahl!

  1. Vibarts Voice sagt:

    Wer Rechtspopulisten aus „Trotz“ wählt, ist meinem Gefühl nach politisch noch gefährlicher als ernsthaft überzeugte Rechtsnationale. Und nachdem ich mir tatsächlich das Wahlprogramm der AfD angesehen habe, kann ich sagen: Nein, es sind keine Demokraten. Aber sie tarnen es recht klug.

    Danke, liebe Ex-Kollegen, dass ihr euch mutig der traurigen Realität entgegengestellt habt. Hoffen wir, dass Nandurion so eine Stellungsnahme in vier Jahren nicht mehr machen muss und wir uns alle sorgenfrei dem Reich der Phantasie widmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert