Aus dem Limbus: Liebe geht durch den Magen, spiel mit!

Blick in den LimbusEine beliebte Rubrik lebt wieder auf, mit neuem Logo.

Unsere neusten Funde aus dem DSA-Datenlimbus drehen sich um karnevalgefälliges Essen, neue und alte Fanprojekte und schöne Let’s Plays.

Karneval der Rollenspielblogs

Karneval der RollenspielblogsIm Februar war das Thema Flieger und Piloten. Das Thema im März ist Essen und wird von Clawdeen organisiert. Ein Thema, wo nun wirklich jeder mitreden kann – außer Geistern, wobei die sich vielleicht erinnern …

Wer kulinarisch lieber Stillschweigen bewahren möchte, dem bietet die Ausruferin auch an, sich über die Stadt Essen Gedanken zu machen. Mir fällt da gleich die von Fans organisierte Rollenspiel-Con ein, die am 9. November stattfinden wird, und zu der es Ende letzten Jahres einen Testlauf gab. Oder halt die SPIEL. Und euch?

Was ist der Karneval der Rollenspielblogs?

Monatlich wird ein Motto von einem Rollenspielblog ausgerufen, an dem sich andere Rollenspielblogs beteiligen können. Der ausrufende Blog übernimmt die Sammlung der verschiedenen Beiträge, die sich über alle Rollenspielsysteme hinwegbewegen und einem buntgemischten Umzug gleichen.

Für Leser ist das eine gute Gelegenheit, neue Blogs und Themen für sich zu entdecken.
Wer selbst am Karneval teilnehmen möchte, findet eine Anleitung dazu im RSP-Forum.

Teilnehmen kann man entweder als Artikelschreiber oder als Organisator. Auch Nandurion hat sich schon öfter am Karneval beteiligt. Zuletzt mit einem Beitrag über Flieger und Piloten: Nur Fliegen ist schöner.

DSA-Blogger

Engors DereblickEngor verabschiedet sich im Dereblick von seiner Zeit bei DSANews und rekapituliert die Zeit bei der Nachrichtenseite noch einmal. Er bedankt sich bei den Lesern und Kollegen und ermutigt alle Leser, sich selbst an Fanprojekten zu beteiligen, wenn sie sich dazu berufen fühlen.
» zum Artikel

Den fallengelassenen Nachrichtenstab nehmen derweil der Nuntiovolo und PnPnews.de auf und werden euch weiterhin regelmäßig mit derischen Nachrichten versorgen. Und auch Nandurion macht mit dem Aus dem Limbus an dieser Stelle bereits etwas weiter.

YouTube

Frosty Pen&Paper Online sinniert über den Kult des Namenlosen, seine Darstellung im Rollenspiel und seine Verwendung als Bösewicht.
» zum Video

Wisst ihr noch: Das schwarze Auge – Die Schicksalsklinge für PC? Bekommt ihr nostalgische Gefühle? Oder wisst ihr gerade gar nicht, worum es geht? Der Kalle Games hat für euch gespielt. Pixelorks für alle!
» zum Video

Lass uns spielen

Gasthaus zum Rollenden WürfelIm Gasthaus zum rollenden Würfel lassen euch Heiko, Florian, Niko und Oskar an ihrem DSA5-Abenteuer in Nostria teilhaben. Jetzt, in der ersten Folge, werden die Charaktere vorgestellt und ihr könnt gleich einsteigen bei dem sehr professionellen und symphatischen Let’s Play.
» zum Video

Frosty Pen&Paper OnlineFrosty Pen&Paper Online spielt Die Schlacht in den Wolken. Gibt es noch Hoffnung für Gareth? Ungewisses liegt vor den Helden. Reichen die Bemühungen zum Schutz der Stadt aus? Hoffnung scheint ein rares Gut angesichts eines Himmels, der sich durch Scharen von Dämonen zu verdunkeln beginnt. Hier geht’s zu den Teilen Ungewissheit und Schwarzer Himmel.

Clawdeen spieltWeniger episch, aber nicht minder interessant geht es in Havena zu. Clawdeen Spielt hat sich eine Einsteigerrunde zusammengesucht. Basis des gespielten Abenteuers ist das DSA5-Kurzabenteuer Lebenslichter aus der Havena-Anthologie Seemannsgarn & Krakensilber, das hier stark verkürzt gespielt wird. Gerade wurde der fünfte von fünf Teilen veröffentlicht, wir schicken euch aber mal an den Anfang.
» zu Teil 1

StoffelStoffel hat sich auf seinem YouTube-Kanal Ready Player Two vorgenommen, alle Heldenwerke durchzuspielen. Nach Hexenreigen spielt er aktuell Ein Goblin mehr oder weniger.

Wiki-Aventurica

Futter für den Karneval. Wie wärs denn mit …

  • Skyr – Ihr wollt die KK eures Helden steigern, habt aber keine Lust auf langes Training? Versucht es mit dem Proteinhammer aus Thorwal
  • Kannemünden –  Für alle echten Seebären! (Kein Seebär enthalten)

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Aus dem Limbus: Liebe geht durch den Magen, spiel mit!

  1. Derya Eulenhexe sagt:

    Glückwunsch zum ersten Artikel bei Nandurion und tolles Limbuslogo.

  2. Engor sagt:

    Liebe Fenia,
    sehr schön, dass du auf diese Weise im „Newsgeschäft“ bleibst! Ein schöner Überblick, danke dafür!

    Engor

  3. Auch von mir Glückwunsch zum neuen, alten „Aus dem Limbus“ mit dir! Liest sich gut, gerne mehr davon!

  4. fenia sagt:

    Danke Kollegen! 🙂

  5. Nottel sagt:

    Glückwunsch, liebe Fenia!

  6. Pingback: News nach DSAnews: Nandurion, Epic Adventures und PnPnews – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.