Aus dem Limbus: Überraschungsbox

Blick in den LimbusUnser heutiger Blick in den Datenlimbus dreht sich um neue Geschichten, bezaubernde Klänge, Elfenteaser, Nandus, Boxen, Dämonen, jede Menge Podcasts, die RatCon Berlin und die FeenCon, sowie alte und neue Fanprojekte.

Rezensionen

Ina Kramer - Will Baronin werdenEngor rezensiert eine der interessantesten Neuzugänge im Scriptorium. Ina Kramer hat nach langer Zeit zu Stift und Papier gegriffen und eine DSA Geschichte für uns gezaubert. Wie es dazu kam, kann man beim Schelm nachlesen, wie die Geschichte bei Engor abschneidet, lest ihr in seinem Blog.
» Zum Artikel

Interview mit Erdenstern

15 Jahre gibt es die Gruppe Erdenstern nun schon. 15 Jahre in denen sie auf Conventions spielen und unsere Rollenspielwelt mit atmosphärischer Musik bereichern. Grund genug für Zauberwelten Online die Erdensterner zum Interview zu laden.
» Zum Interview

Neue Kampagne bei Orkenspalter TV

Nachdem die Myranor Kampagne beendet wurde, weist ein  Teaser auf eine neue Kampagne hin. Orkenspalter TV wird die Simyala Kampagne spielen. Der Teaser ist wunderschön stimmungsvoll!
» Zum Video

Im Zweifel für Nandus

DSA IntimeIm DSA-Intime Podcast dreht sich die aktuelle Folge um Nandus. Wie definiert sich dieser Gott, wie grenzt er sich von Hesinde ab, wen spricht er an und was für Chancen bietet er im Rollenspiel?
» Zum Podcast

Aventurischer Podcast

Der neue Aventurische Podcast soll sich um Erzdämonen drehen, allerdings nutzen Mr. Turkelton und Gast Frosty die Zeit recht umfangreich für allgemeines Rund um DSA oder ihre eigene Arbeit. Unter anderem dazu sich über die Fans auszulassen, die sich immer über alles beschweren. In einem Nebensatz fällt dann auch die Info das Mr. Turkelton nun im Lektorat von Ulisses Spiele arbeitet. Das wirft für mich persönlich die Frage auf, wie man mit solchen Verwicklungen umgehen soll, die ja auch viele andere ‘Fanprojekte’ in der DSA Welt betreffen, aber meist gar nicht offen kommuniziert werden.
Nach ca. 30 Minuten tauchen dann auch langsam Dämonen im Podcast auf.
» Zum Podcast

Durchgeboxt

Eskapodcast LogoDer Eskapodcast unboxt Einsteigerboxen. Steigt mit in den Boxring wenn es darum geht die Boxen verschiedenster Spielsysteme zu stapeln. In welche Box würdest du deine Pferdchen stellen? Wenn du das in den Kommentaren beantwortest, kannst du unter anderem die DnD- Stranger Things Einsteigerbox gewinnen (Hype!).
» Zum Podcast

Ratcon Berlin

RatCon BerlinDieses Wochenende findet zum ersten Mal eine RatCon in Berlin statt (als kleiner Ableger der RatCon in Limburg und eigentlich nur als Erweiterung der Berlin Brettspiel Con). Recht schonungslos, aber auch konstruktiv ist der Bericht dazu auf rollenspielblog.net von Florian. Kann die RatCon mit der in Limburg mithalten? Nee. Geht Florian trotzdem wieder hin: Ja. Warum lest ihr auf seinem Blog.
» Zum Artikel

Das ganze Wochenende Live von der RatCon Berlin tickert eine kleine Herde Einhörner. Die Nanduriaten Felixilius, Cifer und Derya Eulenhexe, traben und galoppieren über die Convention und teilen ihre Eindrücke und Workshopinfos bei Twitter.
» Nandurion Twitter

Feencon

Die FeenCon feiert an diesem Wochenende ihr 30-jähriges Jubiläum.  Da scheinen wir auf Berichte noch etwas warten zu müssen, weil vermutlich alle zu beschäftigt sind mit Spielen und Spaß haben. Aber eine gute Nachricht gab es schon im Vorfeld. Roll Inclusive wird wahrscheinlich gedruckt erscheinen! Ihr könnt die Druckversion beim Uhrwerkverlag oder im Feder& Schwert Shop vorbestellen. Es gibt zwar noch keine 100%ige Garantie das es gedruckt erscheint, aber dafür eine, dass ihr euer Geld zurückbekommt, falls nicht.
» Zur Verlagsmitteilung

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.