Aus dem Limbus: Der Klang des Erfolgs

Blick in den LimbusUnsere heutigen Funde aus dem DSA Datenlimbus drehen sich huihuiihuiii, um Superrezensenten, falsche Fragen, Antworten von alten Hasen, schelmische Cartoons und die eigene Achse. Wheee!

Rezensionen

NchtgeheulAhwooooo, Uhuuuuu! Oder wie muss man sich Nachtgeheul vorstellen? Das hat sich vermutlich auch Engor gefragt während er die zweite Abenteueranthologie des DSK-Crowdfundings durchgeblättert hat. Nachtgeheul liefert drei gruselige Katzenabenteuer für Havena und offenbar sind die gar nicht so schlecht, wenn man mal auf die Endwertung unseres Superrezensenten schielt.
» Zum Artikel

 

Eiserne FlammenPlönk Plonk Zisch Aua, ist das vielleicht das Geräusch was Eiserne Flammen machen. Hey ich kann nichts dafür, so funktioniert mein Gehirn nun mal!
Jedenfalls hat Engor diese Woche ebenfalls den letzten Band des Splitterdämmerungs-Zyklus rezensiert. Sicher keine leichte und luftige Kost, bei so einem düsteren, hoffnungslosen Setting. Dafür wird es episch! Herausforderung und tödlich! Grund genug für Engor die höchste Punktzahl zu vergeben. Warum genau, lest ihr am besten selbst.
» Zum Artikel

Rollenspieltipps

Donnerhaus.euWelche Fragen der Spieler*innen an die Spielleitung sind wirklich wichtig? Und was führt nur auf sinnlose Abwege oder verbraucht Zeit, die man besser verwenden könnte? Diesen wichtigen Fragen hat sich das Donnerhaus gewidmet und auch ein paar, hoffentlich zielführende, Antworten für euch gefunden.
» Zum Artikel

 

Sonstiges (Punkte jenseits der tollen Agenda die wir hier konsequent und supidupi streng verfolgen)

Eskapodcast LogoDer Eskapodcast interviewt Michael vom Schweinfurter Fantasy-Festival. Fast 30 Jahre gibt es die Con schon und noch länger spielt Michael Rollenspiel, da gibt es ein großes Nähkästchen, aus dem man plaudern kann.
» Zum Podcast

 

VierHeldenUndEinSchelmWie groß das Nähkästchen vom Schelm ist, weiß man nicht, aber gewiss hat es fünf Hüte aufgedruckt. Neues Schelmgeflüster über dies und das.
» Zum Artikel

 

Kleingartenfest

Weil der Limbus heute mal wirklich kurz ist, haben wir uns nicht nur mehr luftige Absätze und einen sinnlosen Titel gegönnt, es gibt noch einen Cartoon, der gar nichts mit DSA zu tun hat, oder etwa doch? Oder nicht? Oder aber vielleicht doch?

Krautfunding

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.